2. kaptialer Motorschaden bei TS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. kaptialer Motorschaden bei TS

      Hallo zusammen!

      Wir haben unsere TS Empl Tornado vor ca. 12 Jahren angeschafft und haben bis heute den 2. kapitalen Motorschaden zu verzeichnen.
      Ob die TS repariert wird, wird in nächster Zeit entschieden.
      Beim ersten mal ist bei einem Großeinsatz über mehrere Stunden während des Betriebes der Kraftstoff ausgegangen. TS wurde betankt und wurde versucht
      wieder zu starten ---> Zylinder verrieben

      Beim zweiten mal ist der Lüfterriemen gerissen, wurde vom MA nicht bemerkt, der Motor lief heiß und die Zylinder haben sich festgefressen.

      Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der TS gemacht?
      Ich vertrete hier meine eigene Meinung, und nicht die, der FF Gnesau!!!