AWG Turbo Twist mit 2l-Schaummittelaufsatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AWG Turbo Twist mit 2l-Schaummittelaufsatz

Habe eine Frage an euch:
      Verwendet jemand die AWG Turbo Twist mit dem 2l-Schaumaufsatz?
      Ist dabei die Zumischrate einzustellen oder fix eingestellt?
      Braucht man ein spezielles Schaummittel?
      Wie lange löscht man mit diesen 2l-Aufsatz?
      Vielen Dank für die Infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tp77 ()

• Also anbei ist die Bedienungsanleitung für das Mittelschaumrohr mit 2l Schaumbehälter und TurboTwist-anschluss

Die Zumischrate ist fix.
      Ich denke beim Schaummittel bist du selber nicht gebunden und ich meine (kein Wissen) dass ich das schon auch mal mit F500 gesehen habe.
      Naja bei 25 l/min Durchflussmenge und 3% Zumischung ist der Behälter nach 2,6 Minuten rechnerisch leer, oder?
      Dateien
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Einstein)
      Und das schließt mich selbst nicht aus, jedoch bin ich gern bereit das zu ändern.
    • tp77 schrieb:

Verwendet jemand die AWG Turbo Twist mit dem 2l-Schaumaufsatz?
      Ist dabei die Zumischrate einzustellen oder fix eingestellt?
      Braucht man ein spezielles Schaummittel?
      Wie lange löscht man mit diesen 2l-Aufsatz?
      Vielen Dank für die Infos!
      Hallo

Wir haben nicht den Aufsatz aber das Mittelschaumrohr was oben in der Bedienungsanleitung zu sehen ist. Die Zumischung ist fest. Die zwei Liter sind wirklich sehr schnell weg aber da kann man sich im Notfall was basteln, mit einem Schlauch und den Schlauch dann in einen 20l Kanister stecken. Das hatten wir mal gemacht um über die Drehleiter einen kleinen Bereich einzuschäumen. Wir verwenden ein ganz Normales 3 % Mehrbereichsschaummittel.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Scotty

youtube.com/channel/UCf6r7Wx-OIsDH9QXWX-C0qg