Vermessung natürlicher Wasserentnahmestellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Querschnitt und Fließgeschwindigkeit kann der Durchfluss errechnet werden. Zur Fließgeschwindigkeitsberechnung braucht es nicht viel mehr als z.B. ne Badeente, die z.B. 20m zurücklegt :D Zeit nehmen nicht vergessen. Optimaler wird die Messung natürlich, wenn sie in der Mitte und am Rand durchgeführt wird, um einen Durchschnittswert zu errechnen.
      Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
    • RE: Vermessung natürlicher Wasserentnahmestellen

      Hallo,

      ich kann dir leider nicht bei der Vermessung von natürlichen Wasserentnahmestellen helfen, jedoch kann ich dir deine zweite Frage beantworten.

      Original von Tribun
      Achja, letztens hat der Kolli einen Link gepostet, wo man bald eine Wasserkarte kostenlos erstellen kann. Weiß ja jemand schon etwas genaueres darüber?


      Bei dem Link handelt es sich um wasserkarte.info. Dieses Projekt wurde von mir ins Leben gerufen und wird auch von mir selbst betreut. Derzeit sind noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern bis das ganze voraussichtlich am 30.06.2012 online gehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tank1 ()