OÖ Bekleidung neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• badhaller schrieb:

Ernsthaft 2016?
      Dafür dass man sich für eine Farbe entscheidet?

Oder überseh ich was?

Im Anhang 2 wird auch die Dienstbekleidung neu geregelt werden.
      Sowie eben auch Unterbekleidung usw.

Kampfkugel schrieb:

ich hoffe doch noch das es ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit der Feuerwehren gibt den ich bin persönlich kein freund der Blauen

Das hoffe ich genau nicht. Denn es wird ja wohl mal möglich sein, dass sich ein einziges Bundesland mal auf was einheitlich einigt (wenn es schon nicht für ganz Ö möglich ist).
    • Es ist doch unglaublich, dass man es nicht schafft, 9 Feuerwehrverbände an einen Tisch zu zerren, um eine einheitliche Bekleidungsrichtlinie für ganz Österreich zu entwerfen! Wenn es die Politik schon nicht schafft, dann kann man doch wenigstens in der Feuerwehr damit anfangen. Individualität ist in der Feuerwehr sowieso ein Fremdwort, da kann es doch nur um reinen Machterhalt in einem föderalistischen Feuerwehrwesen gehen (wie blöd das schon klingt :) ). Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man positiv gesinnt zu solch einem System sein kann. Womöglich will man sich damit nur eine Grundlage schaffen, um das System erhalten zu können, da ebendieses wohl zu viele Menschen durchfüttert...

Anderes Thema: Weiß jemand von euch den Grund, warum man die neue OÖ-PSA nicht gleich nach EN 471, zumindest Klasse 2 (0,5m² flureszierendes Material; 0,13m² refkektierendes Material) gestaltet hat? Man hätte dann nämlich gleichzeitig eine echte, normgerechte, für den Straßenverkehr zugelassene Warnweste in kombination mit der Schutzausrüstung und wäre tatsächlich "Warnwestenbefreit".
      Das würde von "Gelbgehalt" ca. der PSA auf dem Foto entsprechen:
      V Hier unten wäre ein Foto, es verwschwindet aber leider ab und zu, der Link geht aber V
      i58.tinypic.com/10hnclh.jpg
      PS: Diese Personen mit der Schwarz/Blauen PSA welche nur silberne Reflexstreifen haben und da am Foto (wie auch in der Realität) völlig untergehen, ja, das ist die PSA die wir im Bgld. laut aktueller Dienstvorschrift tragen/kaufen müssten. Dazu natürlich die tollen nachleutenden Helme die zu der Zeit, wo man diese Vorschrift aufgsetzt hat, sicher das absolute Highlight waren ;)
      Die Meinungen hier sind die meinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colorman ()