Kennzeichnung Gruppen + Zugskommandanten im Einsatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Markus
      Bei uns siehts folgendermaßen aus:

Kommandomitglieder:
      Haben auf der Jacke statt einer weissen Schrift des Ortsnamen eine gelbe Schrift. Ist aber nicht Einsatzrelevant sondern soll nur die Erkennbarkeit in "Friedenszeit" etwas verbessern.

Kommen bisher ganz gut damit zurecht.

ist ein netter gag, aber leider nur für eine bestimmte zeit gültig. oder werden die jacken nach einer neuwahl oder so weitergegeben?
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

das ist meine persönliche Meinung
    • Original von Neitschl
      Original von Markus
      Bei uns siehts folgendermaßen aus:

Kommandomitglieder:
      Haben auf der Jacke statt einer weissen Schrift des Ortsnamen eine gelbe Schrift. Ist aber nicht Einsatzrelevant sondern soll nur die Erkennbarkeit in "Friedenszeit" etwas verbessern.

Kommen bisher ganz gut damit zurecht.

ist ein netter gag, aber leider nur für eine bestimmte zeit gültig. oder werden die jacken nach einer neuwahl oder so weitergegeben?

Ich vermute stark, dass die Aufschrift mit Klettverschluss befestigt ist....
    • Original von Neitschl
      @ Andy_Riedel: ja! soweit habe ich nicht gedacht, weil bei uns die beschriftung fix auf den jacken ist. das währe natürlich eine "dauerhafte" lösung.

Egal, mir is es auch erst nach 'ner Nachdenkpause eingefallen :D
      Die Frage, ob die Jacken weitergegeben werden oder Klettverschluss haben, bleibt somit noch offen ;) :winken:
    • Lösung in Imst

Mannschaft rote Aufschrift STADTFEUEREWHR IMST auf der Jacke
      Gruppen und Zugskdt. silberne Aufschrift STADTFEUEWEHR IMST auf der Jacke
      Kdt. und Stv. gelbe Aufschrift STADTFEUERWEHR IMST auf der Jacke
      Einsatzleiter gelber Überwurf

Die Aufschrift auf der Jacke ist mit Klett befestigt.

siehe auch ff-imst.at - Ausrüstung - Schutzbekleidung - Einsatzjacke

MkG

Chris
      Das Beste ist uns gerade gut genug

ff-imst.at

Meine persönliche Meinung muss nicht mit der meiner FF übereinstimmen
    • Original von Andy_Riedel
      Original von badhaller
      ja natürlich.

Deiner Antwort entnehme ich, dass Dir ein EL, der keine Verantwortung übernimmt lieber ist, als dass man ihn wegschickt und die Verantwortung jemandem übergibt, der auch in der Lage ist, die Verantwortung für seine Mannschaft zu übernehmen??

Nein, nur dass radikalen Lösungen selten langfristig Erfolg beschienen ist. Die mittel- bis langfristige "Erziehung" ist da m.E. besser und wirkt nachhaltiger.

Logisch wird einer, der Fehlentscheidungen trifft, oder offensichtlich überfordert ist, ausgetauscht werden.
      der aus Bad Hall
      ff-badhall.at
      Wer nicht fragt und diskutiert, wird nie klüger werden.