Einsatzformulare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsatzformulare

      Hy Leute,

      welche Formulare habt ihr so mit im Einsatz?? Ich meine damit ein Formular wo die Mannschaft draufsteht, die Fahrzeuge um welchen Einsatz es sich handelt usw...

      Kann mir da wer ein paar Tipp´s geben, da ich unseres auswechseln möchte, da einfach zu wenige Infos daruaf zu finden sind. Wer eine Vorlage hat darf es mit auch gerne per mail zukommen lassen MAIL


      DANKE
      MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
      Mit kameradschaftlichen Grüßen
      Stefan Pamminger
      FF Ohlsdorf
      BFKDO Gmunden
    • bei uns gibts nur die standart formulare

      einsatzsofort meldung
      presse meldung
      einsatztagebuch

      und dann halt noch 2 formulare für pkw bergungen, wo der fahrzeuglenker/halter unterschreibt, dass die feuerwehr nicht für bei der bergung auftretende schäden haftbar ist.

      die ersten 3 liegen in digitaler form am laptop sowie "analog" als zettel im kdo auf...

      im rüsthaus liegen dann einfach noch mannschaftslisten, bei denen hakerl bei jeder erschienen person gemacht werden => wird dann später vom schriftführer ins verwaltungssystem winfes eingegeben...
      diese hakerl machen meist leute der 2. abteilung die trotzdem noch gerne kommen wenn die sirene geht :), während wir im einsatz sind
      Und Gott fragte die Steine:" Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?"
      - Sie antworteten:" Nein!!! Dafür sind wir nicht hart genug!"
    • Einsatz: Wir haben ursprünglich das OÖ-Einsatzmeldungs-Formular auf der Rückseite um unsere eigenen Bedürfnisse erweitert (Mannschaft, Wetter, ...), denn bei den meisten Einsätzen brauchen wir nicht die ganze Seite für die Protokollierung. Mittlerweile haben wir auch die Vorderseite etwas angepasst. Zusätzlich für Brandeinsätze gibts ein zusätzlichen Formular für brandspezifische Angaben.

      Nicht-Einsätze: Da gibts ein ganz einfaches Formular, mit dem Übungen, sonstige Ausrückungen, Jungendaktivitäten usw. dokumentiert werden.

      AS: Eigenes Formular für den AS-Sammelplatz im RLFA, SLFA und KDOF1 und div. Formulare für AS-Werkstätte

      Zentrale: Hier gibts ein Formular für Änderungen und Ergänzungen unserer Telefonverzeicnisse und Datenbanken.
      Es liegen noch die Formulare für Sammeleinsatzmeldung und Pressemeldung des LFK's auf

      Sämtliche Formulare gibts auch in digitaler Form auf beiden PC's in der Zentrale (zentral verwaltet am Server)

      KDOF1: Ordner mit vielen wichtigen Unterlagen für den Einsatzfall (Chemieunfall, Alarmstufen, Vorlage für Lautsprecherdurchsage bei Personensuche, AS-Sammelplatz, ...)
      Stefan Turner
      FF Marchtrenk, Wels-Land, Oberösterreich
      Mitglied im Bezirksnachrichtenzug des BFK Wels-Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan Turner ()

    • Hallo Stefan!

      Hier eine kurze Auflistung über unsere Formulare:

      "Tagesgeschäft" - A4 Zettel, mit Datum, Allen Fahrzeugen mit möglichen Sitzplätzen in Spalten, Wer war da zum Ankreuzen: Rettung, Polizei, Gemeinde,.., Was war wie wir gekommen sind (Situation bei Ankunft), Was haben wir gemacht, Einsatzleiter, Alarmzeiten (inkl. Ende), Geschädigter (Auch Kfz Daten) und ganz unten eine Haftungsausschlusserklärung.

      "Alarmstufe" - Je nach Alarmstufe (in NÖ: 1-4 bei Brand, 1-3 bei Tech.und Schadstoff) haben wir in Tabellenform pro Alarmstufe ein Blatt mit allen lt. Alarmplan alarmierten Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen. Spalten für Mannschaft, ATS, Einsatzort, Ankunft und Ende. Erspart ziemlich viel Schreibkram!

      "Elementareinsatz" - Für Unwetter- oder Sturmeinsätze ein Sammelblatt mit lfd. Nummer Alarmzeit, Fahrzeug, Einsatzort, Ende.

      Wir verwenden nur Kopien, da die Tintenstrahlausdrucke bei Regen verlaufen. Des weiteren nur Bleistifte - der schreibt bei jedem Wetter! :)

      Falls du die Formulare haben willst gib kurz bescheid!

      LG Wonie
      Learn it - Know it - Do it - FIREFIGHTING