Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unser MTF auf Landrover Defender wird normalerweise sehr bald im nächsten Jahr getauscht. Falls bis dahin noch Interesse besteht, einfach Kontakt mit dem Kommando der FF Fritzens aufnehmen.

• Zitat von Thomas Mauric: „selbst als 117-jähriger. “ Wenn er mit dem Alter noch in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen....

• Also Pager sind doch seit der Umstellung auf digital eigentlich Standard. Und wieviele Pager man haben muss, um einen BMA alarmieren zu „dürfen“ - ich glaub' da wird dir womöglich der LFV eine Antwort geben können.

• MTF Neuanschaffung

ManuObermair - - Fahrzeuge

Beitrag

Danke für eure Statements. Unser Anhänger ist eh viel leichter (kein Tandem d.h. 1500 kg HzGG), von daher könnten 150/160 PS schon reichen.... wisst ihr auch Alternativen zum Sprinter, die günstiger sind mit vergleichbarem Allrad?

• MTF Neuanschaffung

Beitrag

Hallo Leute, unsere Wehr ist dabei, sich Gedanken über die Zukunft unseres MTF (Land Rover Defender lange Version, Bj. '97) zu machen. Fix ist, dass der "Nachfolger" wieder 9 Sitzplätze und Allrad mit Untersetzung haben soll. Als Einsatzleitung und Zugfahrzeug für unseren Anhänger muss er ebenfalls geeignet sein. Habt ihr Ideen?

• Verkaufe 2 Tragkraftspritzen

ManuObermair - - Verkauf

Beitrag

Fox 2 seh' ich keine

• Last auf Iveco 6,5

Beitrag

Die Feuerwehr Volders fiele mir ein.... ....LAST auf 7000 kg typisiert von 2013

• "Paradeuniform" Kindergröße

ManuObermair - - Bekleidung

Beitrag

Ich kenne keine Firma, die sowas macht. Entweder den Schneider fragen oder die auf diesem Sektor begabte Großmutti....

• Flammschutzhaube

Beitrag

Frag' doch mal Google – da findest mit etwas Glück auch welche, die nach der EN13911 geprüft sind ....

• Wie schaut das Logo aus?

• Feuerwehr Helm Rosenbauer

Beitrag

Ich würde beim Hersteller nachfragen – Anlass zum Austausch sehe ich allerdings nur bei stark gebrauchten Helmen. Für den Atemschutzeinsatz würde ich die ganz alten hingegen nicht mehr nützen...

• Verkauf von Feuerwehrhelmen Typ Gallet

ManuObermair - - Verkauf

Beitrag

Ich würde in diesem Fall dazuschreiben, dass es keine Gewähr gibt, den Helm noch im Einsatz tragen zu dürfen.

• Aber bitte mit Sahne...

ManuObermair - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

Die "Österreichische Feuerwehr" (Magazin) hat das versucht aufzuklären, da viele Falschaussagen darüber kursieren.... Zitat: „Mit 13. 12. 2014 tritt die Allergeninformationsverordnung, BGBl. II Nr. 175/2014, in Kraft. Der ÖBFV hat aus diesem Grund mit dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) Kontakt aufgenommen, um die Auswirkungen dieser Verordnung auf das Feuerwehrwesen zu klären. Als Ergebnis dieser Abklärung ist festzuhalten, dass das Lebensmittelrecht, bestehend aus EU-Verordnungen und in…

• TLF-C

Beitrag

Hallo FIWO-Gemeinde, ein kurioses Fahrzeug wurde bei einer FF im Ländle in Dienst gestellt - Bilder sieht man hier. Sowas ist doch ein Grund zum Diskutieren....

• Trojaner??? ---ENTWARNUNG---

ManuObermair - - Board-Help

Beitrag

Ich verwende Kaspersky Internet Security und ich bin mir sicher, dass ich nicht auf eine Werbung hereingefallen bin – es wurde nämlich direkt vom KIS ein Fenster angezeigt. Außerdem wurde es Protokolliert.... @Manfred Wimmer: Wenn ich es zusammenbringe, sende ich dir den Bericht!

• Trojaner??? ---ENTWARNUNG---

ManuObermair - - Board-Help

Beitrag

WICHTIG - Mir wurde von meinem Virenschutz ein TROJANER hier im Forum gemeldet - wollte nur davor warnen!

• Welche Gruppen?

ManuObermair - - Aktive

Beitrag

Bei uns gab es eine Einteilung in 4 Gruppen (1+2 Ältere, 3+4 Jüngere) – wurde aufgrund bescheidener Übungsbeteiligung und anderer Gründe aufgelöst. Seitdem wird die Mannschaft von drei GKDT gleichberechtigt geführt.

• Übungsteilnahme - ab wann?

ManuObermair - - Ausbildung

Beitrag

Bei uns werden sie nach vollendetem 15. Lebensjahr mit der Einsatzbekleidung ausgestattet und traditionell zu Floriani in die Aktive überstellt. In der Regel fahren sie vor der Angelobung schon zu den Übungen mit.

• LFBA in Tirol

Beitrag

Ich kann als Tiroler sagen, dass bei uns nur wenige Wehren so sehr wie in diesem Fall von der Norm abweichen. Mir ist nur ein weiteres Fahrzeug bekannt das ähnlich wie das von Niederbreitenbach aufgebaut ist. Es handelt sich um das LFB-A der FF Unterleutasch – davon war in der letzten Ausgabe des TIROLER FLORIAN ein Artikel drin.

• Zitat: „Original von badhaller wird a schlechtes rss modul in joomla sein...“ das Standard-Modul halt - bis jetzt hatte ich noch nie Schwierigkeiten damit. Allerdings findet er bei der bestehenden 2.5er Site von Zeit zu Zeit mal den Feed nicht - aber die komplette Site lahmzulegen?!?