Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Feuerwehr Modelle

Chriszde - - Bastler und Sammler

Beitrag

Wie immer lässige Modelle! Sehr schön gemacht! LG

• Vorab ein Gutes neues Jahr allen Kameraden und Innen hier drinnen! Ich hätte da mal eine Frage an alle BlaulichtSMS Kunden. Wir benutzen seit längerem zusätzlich zur Pager Alarmierung (Kärtnen = analog) die oben genannte Alarmierungsvariante. Hat jemand dazu eine Visualisierung auf einen abgesetzen Monitor/TV im Einsatz. Also nicht nur das der Text dargestellt wird sondern zusätzlich mit einer Karte? Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke vorab.

• Servus! Habt`s leicht ein bisserl ausgemistet?!

• Chargenknopf

Chriszde - - Bekleidung

Beitrag

Ich denke, das leider generell nicht viele da herinnen unterwegs sind...

• Chargenknopf

Chriszde - - Bekleidung

Beitrag

Echt niemand... Schade... Danke trotzdem. LG

• Chargenknopf

Chriszde - - Bekleidung

Beitrag

Guten Morgen! Mal eine Frage an die Kärntner: Hat jemand eine Ahnung was es mit dem sogenannten "Chargenknopf" auf sich hat der auf der Ausgehuniform getragen wird? Leider finde ich in der Bekleidungsvorschrift für Kärnten nichts darüber?! Ich weis für was der Vergeben werden kann aber ich finde nichts darüber im Regelwerk. Danke.

• Die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein veranstaltet am 06.09.2015 wieder einen Frühschoppen. Dieser beginnt mit einer Feldmesse um 9:45, im Anschluß spielt die BBU-Traditionsmusik auf. Weiters besteht die möglichkeit zu Feuerlöscherüberprüfung. Kinderanimationsprogramm mit Hüpfburg, und Schminken ab zirka 11:00 Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Auf Euer kommen freut sich :winken: Die Kameradschaft der FF Arnoldstein :winken:

• Ich persönlich halte ein generelles Rauchverbot für durchaus erstrebenswert. In unserem Feuerwehrhaus ist seit dem abgeschlossenem Umbau ein generelles Rauchverbot ausgesprochen worden. Wir haben bei unserem neuen Aufenthaltsraum einen Balkon, da darf geraucht werden, sonst nirgends. Es wurde diese Maßnahmen durchaus positiv von allen, ob Raucher oder Nichtraucher, aufgenommen. Das Fazit daraus ist, es wird weniger geraucht und die Leute sitzen lieber auch mal ein bisserl länger (weil man, wenn …

• Treffen 2015 (?)

Chriszde - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Tschuldigkeit... War ja nur ein Vorschlag. Wollt mich nicht einmischen.

• Treffen 2015 (?)

Chriszde - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Grüß euch! War zwar noch nie bei einem Treffen dabei, aber wenn Ihr euch in Kärnten trefft würd ich mir das sicher mal geben. Ich kann eine Führung durch unsere Wehr anbieten, bzw bei Interesse sicherlich auch mit den Kameraden aus Villach eine Besichtigung für euch organisieren. Für einen Wellnessaufenthalt so wie oben erwähnt würde sich die "Kärnten-Therme" in Villach-Warmbad anbieten. So als kleiner Input. LG aus dem sonnigen, vom Wind verschoneten Süden...

• Übungsidee für Hebekissen

Chriszde - - Ausbildung

Beitrag

Cool Danke für die Idee! Werde das gleich mal beim nächste mal anbringen

• Feuerwehr Helm Rosenbauer

Chriszde - - Bekleidung

Beitrag

Servus LS21! Wir stehen vor dem selben "Problem". Natürlich sagt der Hersteller nicht dezetiert dann und dann ist dieser Helm abzulegen, gibt aber auf der anderen Seite wieder Empfehlungen, weil die natürlich alle die nächste Generation Helme verkaufen wollen. Auch wir haben den Heros2 und den Extreme in Gebrauch. Überwiegend ersteren und lediglich 4 Stück Extreme. Aufgrund der Tatsache das ja der Heros in Österreich nicht mehr als Feuerwehrhelm verkauft werden darf haben wir schon letztes Jahr …

• auch off - this - topic

Chriszde - - Technik

Beitrag

Wir haben im letzten Jahr für unsere beiden TLF je ein C-Schlauchpaket mit 30m Schlauch einem C-Absperrer und natürlich einem Hohlstrahlrohr OHNE Pistolengriff angeschafft und griffbereit verlastet. Diese wurden entsprechen mit unseren ATS-Trägern beübt und haben sich, zumindest im Übungsbetrieb bis jetzt gut geschlagen. Leider/oder besser g.s.d. kann ich mit keinen Erfahrungswerten aus Realsituationen Aufwarten, da war entweder schon von anderen Feuerwehren die Löschleitung mit C/HSR aufgebaut …

• RE: Servus!

Chriszde - - Uservorstellung

Beitrag

Griass di!

• Fahrzeugsegnung FF Arnoldstein/KTN

Chriszde - - Termine

Beitrag

Die Feuerwehr Arnoldstein veranstaltet am: 07.09.2014 ein Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung unseres neuen TANK 1 Beginn des Festaktes ist um 9:45 mit Feldmesse und anschließendem Platzkonzert der Traditionshüttenmusik. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken. :winken: Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein Nussalle 6 9601 Arnoldstein/Kärnten

• Servus. In unserer Feuerwehr wir prinzipiell bei Einsätzen auf Verkehrswegen (Landes- Bundesstrasse und Autobahn)eine Warnweste über der blauen Einsatzbekleidung getragen. Bei uns sind alle Westen etwas größer bestellt worden damit diese auch (fast) jedem passen OHNE einzuengen. Die Sichtbarkeit sowohl bei Tag als auch bei Nacht ist dadurch auf jeden Fall besser.

• Dräger HPS7000 Haben alles probiert, hatte die meisten Stimmen.

• Chicago fire im FreeTV

Chriszde - - TV-Tipps

Beitrag

Weils ja auch auf Vox noch nicht ausgestrahlt wird, sondern auf puls4 evtl. wirst ja dort fündig.

• RE: Chicago fire im FreeTV

Chriszde - - TV-Tipps

Beitrag

Genau die meine ich! ...klingt einleuchtend...

• RE: Chicago fire im FreeTV

Chriszde - - TV-Tipps

Beitrag

DANKE für den Tipp! Gestern zu ersten mal auf Puls4 geschaut, und schon ins Pflichtprogramm eingeführt. Ist ziemlich gut die Serie soweit man das bereits nach 2 Folgen beurteilen kann. Mich würde brennend [ ] interessieren was die da für Atemschutzmasken aufhaben?!? Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen! 8-/