Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OÖ Bekleidung neu

Kampfkugel - - Bekleidung

Beitrag

ich hoffe doch noch das es ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit der Feuerwehren gibt den ich bin persönlich kein freund der Blauen

• Schutzjacken für Feuerwehrjugend

Kampfkugel - - Jugend

Beitrag

hallo Leute ich hab da ne frage wir überlegen für unser Jugendmitglieder Schutzjacken anzuschaffen. Nun da gibt es ja wie bei jedem Artikel für die Feuerwehr eine Großes Angebot an Herstellern und Verkäufer und jedes Produkt ist natürlich das Beste meine Frage an euch welche art von Jacken verwendet ihr oder benutzt ihr gar keine für die Jugend ? ich meine jetzt Wetterfeste Regen bzw Winterjacken auch der preis ist natürlich ein Faktor aber eine Weitere Möglichkeit ist natürlich das verwenden vo…

• Übungspuppe

Kampfkugel - - Ausbildung

Beitrag

Also wir haben uns vor einigen Jahren eine Übungspuppe gekauft und sind sehr zufieden damit in kombination mit einer Wärmflasche ist es auch sehr gut ,öglich die pupe mittels WBK zu finden! bezüglich der Haltbarkeit sie besteht aus stapazierfahigem material glaub ein grobes nylon und bis jetzt sind keine abnutzungserscheinungen zu sehen! gefüllt wurde sie mit groben sand in denn kleinen mitgeflieferten säcken ! (ca. 70-80 kg) dabei haben wir aber die füllung nicht komplet ausgereizt bezüglich de…

• Notruf Venedig

Kampfkugel - - TV-Tipps

Beitrag

is eine empfelenswerte doku serie auf National Geographic (SKY) dabei geht es um die arbei der verschieden einsatzorganisatzionen in der Lagunen Stadt Zitat: „ BESCHREIBUNG Mit ihren verzweigten Kanälen und verwinkelten Gässchen ist Venedig eine der malerischsten Städte Italiens, die Jahr für Jahr rund 20 Millionen Menschen anlockt. Doch gerade die Unübersichtlichkeit und Unzugänglichkeit, die vor allem die historische Altstadt auszeichnet, macht es den Mitarbeitern der kommunalen Betriebe, von …

• Was habt ihr immer einstecken?

Kampfkugel - - Bekleidung

Beitrag

pu mal schauen kugelschreiber , einweghandschue , Technische handschuhe , Brand handschuhe ( hängen beide an der Einsatzjacke) Wintermütze (mit aufschrift FEUERWEHR) , Taschentuch , Notfallspritze (in der Hosentasche) glaub das wäre es wegen der Keile bei uns gibt es für atemschutz träger am Atemschutzgerät befästigte holzkeile und einen kreide stift

• hallo wir der Paintball Verein Bandits world und wollen für unsren Druckluft Kompressor weitere falschen anschließen damit wir ein grösseres Volumen haben. haben die Flaschen schon bekommen und auch Hydraulik Schläuche, allerdings benötigen wir jetzt Verbindungsstücke zwischen den falschen und den Hydraulik Schläuchen bzw schlauch Verbinder kann mir jemand sagen wo man so etwas her bekommt ? danke

• Alkohol im Einsatz

Kampfkugel - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

So hab mal ne frage wie steht ihr zu Alkohol im Einsatz ich red jetzt davon 1-2 Bier und der pager geht Fahrt ihr zum Einsatz bzw wie wird das bei euch in der FW gehandhabt

• Menschenrettung

Kampfkugel - - Umfragen

Beitrag

bin sowieso dafür das Feuerwehren zb an Autobahnenden oder ane exponirten stellen d.h wen der RD nicht im Selben Ort ist bzw eine anfahrt von mehr als 5 min. hat sich intensiv mit der ersten und erweiterten Hilfe auseinandersetzten sollten

• Fronius Ladeerhaltungsgerät

Kampfkugel - - Fahrzeuge

Beitrag

ich fag mal meinen Stiefvater der arbeitet bei fronius

• Urlaub in OÖ

Kampfkugel - - Off-Topic

Beitrag

würde euch da bad ischel empfehlen da es ein wunderschöner ort ist mit mehren Termen usw bzw st. wolfgang am wolfgag see oder den wunderschönen atersee info unter salzkammergut.at/

• Fallbeispiel , Planspiele

Kampfkugel - - Off-Topic

Beitrag

wolte das so in etwa wie dieses hier aufziehen nur halt für Österreich online-fallbeispiele.de/index.php?page=Index

• Fallbeispiel , Planspiele

Kampfkugel - - Off-Topic

Beitrag

ich möchte hier so eine art plan spiel aufziehen zb. man bekommt von den Notrufzentrale den text zu einem Einsatz muss sich herauslesen was Sache ist und entscheiden welche Fahrzeuge bzw Feuerwehren ich alarmiere bzw wie ich als EL vorgehe 1. bsp. N: Feuerweh Notruf OÖ was kann ich Für sie tun A: Siglinde Bach mein Name ich bin gerade auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg kurz nach der Auffahrt Seewalchen hat sich ein Unfall ereignet ich glaube 2 oder 3 PKW N: Sind Personen Verletzt oder noch in den…

• auserdem wird er am Dienstag den 26 april zum 25. jahrestag von tschernobyl auf dreisat um 20:15 ausgestalt

• Zitat: „Original von Bernhard Engleder bei uns wird auch gänzlich darauf verzichtet. ps: ich persönlich finde Beiträge in Großbuchstaben sinnlos und unnötig, weil sehr anstrengend zu lesen ;)“ das war nur weil irrtümlich die feststell taste aktivirt war

• AUF GRÜN BZW AUF EINSATZ UNIFORM FINDE ICH SIE SINVOLL AUF BRAUN FINDE ICH SIE AUCH SINNLOS UND UN NÖTIG

• so hab mal wieder ne frage an die fiwo gemeinde habe vor kurzem Maschinisten Lehrgang und den Strahlenschutz Lehrgang besucht und natürlich positiv absoll wird für diese zwei bereiche gibt es doch Verwendung´s Abzeichen. benötigt man für diese Abzeichen noch weitere Voraussetzungen zb C schein (bei MA) oder Strahlenschutz-Lehrgang 2 und 3 (LA Bronze und Silber) gibt es da eine einheitliche Regelung des OöLFV oder Strahlenschutzanweisung das von FF zu FF unterschiedlich geregelt

• Unfall mit Fahrerflucht

Kampfkugel - - Off-Topic

Beitrag

hallo aus aktuellem Anlass nämlich einem Unfall auf der a1 bei monsee bei dem nach einem harmlosen Blechschaden ein vorbei fahrender Autofahrer die 3 Unfallbeteiligten mit seinem auto mitgerissen hat und danach einfach weiter fuhr. meines Wissens nach ist jeder Autofahrer zur Hilfeleistung verpflichtet das beinhaltet zumindest das verweilen an der Unfallstelle bzw das absetzten eines Notrufes wen ich nicht ganz irre oder ?? anbei der link zum ORF bericht ooe.orf.at/stories/495209/

• bei surfen in nett ist mir folgende Feuerwehr und ihr Problem aufgefallen aber seht selbst ff-rummelsberg.de/?p=1712#more-1712 und schreib bitte eure Meinung meiner meinung nach eine frechheit was sich manchen ( vermutlich jugendliche) erlauben bei leuten die auch ihnen helfen wen sie in Not sind aber urteilt bitte selbst

• Öl einstaz mit lfk beteiligung

Kampfkugel - - Einsätze

Beitrag

in den letzten monaten scheit es so als häte der bez Vöcklabruck das lfk gemietet ggg Einsatz: E110100258 Einsatzart: ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT Bezirk: Vöcklabruck Adresse: FRANKENBURG-AM-HAUSRUCK FRANKENBURG AM HAUSRUCK Dauer: 07.01.2011 07:50 - Alarmstufe: 0 Eingesetzte Feuerwehren Zeit BADSTUBEN 07.01.2011 08:01 - FRANKENBURG AM HAUSRUCK 07.01.2011 08:10 - HOERGERSTEIG 07.01.2011 08:11 - PEHIGEN 07.01.2011 07:55 - RAITENBERG 07.01.2011 07:50 - 07.01.2011 17:24 RIEGL 07.01.2011 08:25 - STEINING 07.01…

• spreng stütz punkt

Kampfkugel - - Sonstige

Beitrag

wie wird man spreng befugter ? bzw welche voraussetzungen siend dafür erforderlich einwandfreier leumund und 18 jahre ist mir klar aber was noch ? bzw wie wird man in einer sprengruppe aufgenommen danke für alle atworten