Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schutzbekleidung Steiermark

Zeily - - Bekleidung

Beitrag

Guten Abend. Nun was die Stiefe betrifft so wird wohl jeder sein eigenes paar bekommen die nur er tragen sollte... auch wenn sie schon gebraucht sind.. Was die Schutz Bekleidung betrifft ist es schon eher eine Finanzfrage... Für die ersten Jahre junger Kammeraden würd ich eher da zu dentieren das sie erst mal nicht mehr benötigte (für die Kammeraden zu klein geworden ; Ausgeschieden Kameraden udg.) Schutzbekleidung bekommt und nach der Zeit sollten Sie dan neue bekommen. Hier für ist ja die Über…

• LFB-A Steyr 10S18 4×4

Zeily - - Verkauf

Beitrag

Inkl. MWSt.

• LFB-A Steyr 10S18 4×4

Zeily - - Verkauf

Beitrag

Die Feuerwehr Gröbming verkauft ihren LFB-A

• Atemschutz Leistungstest (ASLT) ab 2016 in OÖ

Zeily - - Atemschutz

Beitrag

Zitat: „So wie ich das verstehe werden die Leistungstests in der Feuerwehr selber durchgeführt.Aber was ich nicht sehe: Gibt es Konsequenzen wenn die Tests jemand nicht macht. Verliert er die AS-Tauglichkeit.Ich werde ja nicht so blöd sein einen AS-Träger auszuscheiden weil er den Test nicht machen will.....“ Das liegt ganz da dem Durchsetzungs vermögen vom Kommando. Wenn einer denkt er kann das auch ohne Üben dann ist er fehl am platz. Wenn ich beim Führerschein einige Nachschulungen nicht mach…

• Atemschutz Leistungstest (ASLT) ab 2016 in OÖ

Zeily - - Atemschutz

Beitrag

Nun das mit dem darunter und dann wieder darüber sollte eher das kleine Problem sein... Die 180 Stufen denk ich sind eher das Problem.

• Flaschen Füllen.

Zeily - - Atemschutz

Beitrag

Mich würde mal interessieren wie das bei euch so mit dem Flaschen füllen gehandhabt wird. Gibt es Sicherheits bedingte Fülleinrichtungen und wenn ja, wie schauen die aus( Eigen Füllrampe; Safty Füll System; etc...) Werden Compositflaschen bei auch gesondert behandelt.? Füllt ihr auch nicht Feuerwehr Flaschen..... Fragen über Fragen auf die ihr sicher eine Antwort habt....

• die ff Feldbach hat z.b welche ... Link der OÖ lfv ebenfals..................Link und unter google/bing... suchbegriff = funktionsabzeichen feuerwehr gibts noch viel mehr...

• Erfahrung mit 70cm-Funk

Zeily - - Kommunikationstechniken

Beitrag

Lieber GeHäus Ich versteh die Frage nicht ganz mit der Regelung ....

• Zitat: „​Zitat: „​Zitat: „​Wie kommt das Kind der Feuerwehrfest-Besucher(in) dazu, von hunderten Tschickern im Festzelt zugequalmt zu werden?“ “ “ Ein Kind hat ab 21 Uhr sowieso nichts, auf jeglicher Veranstaltung, verloren...

• Nun nicht mal so schnell mit den Jungen Pferden. Da rinnt noch viel Wasser die Donau runter bis da was wirklich spruchreif ist. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Bierzelt Hoffest odg. wirklich Rauchfrei durchgezogen wird....

• Flammschutzhaube

Zeily - - Bekleidung

Beitrag

Ich bin froh wenn ein Gerätetrager überhaupt eine auf hat. Gibt genug Bilder wo man immer wieder gesammte Trupps ohne Haube sieht. Und neben bei... Warum willst du sie unbedingt in Amerika kaufen. Sind unsere nicht Cool genug?

• Übungspuppe

Zeily - - Ausbildung

Beitrag

@kirsch Baut´s euch die Puppe dann hast mit der Jungend gleich eine Beschäftigung und sie können dann sagen "schau die haben wir gmacht, ..."

• Übungspuppe

Zeily - - Ausbildung

Beitrag

Hallo erstmal... Lutenbergers Dienste nehmen wir schon länger in Anspruch, er ist sehr Robust und sollte er seine Dienste zur genüge getan haben bekommt er eine diesbezügliche Belobigung und wird durch seinen Nachfolger bestens vertreten. Ersatz Teile Kleidung sind denk ich mal immer verfügbar Gewicht ich sehr variabel ja nach Füllung, wir nehmen immer Strassensplitt da er nicht saugfähig ist und zur genüge vorhanden... Kaufen würd ich keine ist mir persönlich zu teuer...

• RE: rechtliche Fragen Übungsbetrieb

Zeily - - Ausbildung

Beitrag

Und wie in Österreich üblich kocht jeder Landesverband sein eigenes Süppchen...auch im Versicherungswesen Mich würd jetzt mal Interessieren woher du bist (Landesverband reicht schon)

• @altes strahlrohr Das ganze wird doch im Zuge das Aus und Weiterbildung von der FF beglichen... Sonst ist ja auch vor alles Geld da oder????

• Digitaler Bündelfunk in OÖ!

Zeily - - Kommunikationstechniken

Beitrag

Zitat: „Vollausbau derzeit in Wien, NÖ, Tirol sowie in den Stadtgebieten Salzburg und Klagenfurt. Und das flächendeckende Netz von Wien/NÖ soll eben von Ost nach West auf OÖ ausgeweitet werden.“ Nicht die Steiermark vergessen Bezirk Liezen ist in den nächsten Monaten Online und der Rest folgt dann noch Begonnen haben die Tiroler , danach Niederösterreich, jetzt Steiermark und so wird´s dann irgendwie weiter gehn... Das ganze Tetron Netzt wird ja vom Bund "sozusagen" vorgeschrieben und sollte sch…

• FW-Einsatzkräfte mit einer "Aktion" Kamera

Zeily - - Technik

Beitrag

Es ist wie bei allem hier im Freiwilligen Bereich. Jetzt wird alles bis zum kleinste Detail zerpflückt und dann mit aller Gewalt darauf herumgekaut. So lange alles ohne Gravierenden Fehler abläuft sagt eh keiner was, aber wehe wenn... Es ist stand der Technik, das die Dinge immer kleiner, handlicher und billiger werden, ob sie dann von nutzen sind oder nur "Spass Fakort" bleiben, sei dahin gestellt. Der Staatsanwalt freut sich sicher wenn er gefilmtes Beweismaterial bekommt...und in die Richtung…

• Flugradar

Zeily - - Off-Topic

Beitrag

Und wo wir schon beim Verkehr sind auch die ÖBB hat so was ...

• Das ganze war aber schon vor dem Schreiben bekannt...

• Über die Dummheit in der Feuerwehr

Zeily - - Aktive

Beitrag

Und alles schießt sich wieder auf die Goldenen eine ... :down: Die, die jetzt einen Rang eines BI, OBI.oder höher.. bekleiden, haben vor 10-20 Jahren im Feuerwehr Dienst angefangen und schon damals hab sie es nicht anders gesehen und warum sollten sie jetzt anders Agieren und Reagieren. So nach dem Motto das haben wir früher schon gemacht und jetzt läuft´s gleich ab. Das sich die Zeiten, das Wesen und die Ausrüstung geändert hat, haben nur sehr wenige wahr genommen oder wollen es wahr haben. Ich…