Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TLFA Marte

Martin Graf - - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo Tom Ein wenig freundlicher hättest du schon schaun können!ggg Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• Varkar-TLF

Beitrag

Hallo Hermann Ob Hi-Tec im Feuerwehrfahrzeug gut oder schlecht sei dahin gestellt, wenn ich das Fahrzeug im Einsatz verwende muss oder solltes es funktionieren. Ich bin der Meinung, das kein Fahrzeug das heute gekauft wird, die 25 Jahre überleben wird, höchsten 15 Jahre. Alle kochen nur mit WASSER!! Die Wirtschaft muss leben! MfG Martin Graf

• KLF - Aufbau auf welches Fahrzeug?

Beitrag

Hallo Weche Technik hinter oder unter unseren Fahrzeugen steht nicht wirklich zur Debatte. Das Fahrzeug sollte für den richtigen Einsatzauftrag ausgelegt sein, aber da muss man ja heutzutage mit dem LFV darum kämpfen. Das Motto des LFV: Was vor 20 Jahren funktioniert hat, funktioniert auch heute. (Die Zeit wird für uns Feuerwehrn sicher leichter, es kommen sicher keine neuen Herausvorderungen auf uns zu! z.B EU-Roadtrain usw.) Ja,ja wir sind kein Bergeunternehmen, aber es dürfte keinen stören we…

• Hallo Undee Ich möchte Dir/ Euch zu eurer neuen Errungenschaft gratulieren. Der MB 818 4x4 ist sicher ein Leistungsstarkes Fahrgestell für ein LF, bedienerfreundlich und Co. Der Aufbau der Firma R ist sicher auch keine schlechte Wahl. Wenn man das Foto der beiden LF betrachtet, wird einem klar, was sich in der zwischen Zeit an Technik verändert hat. (zu unseren vorteil) Alles Gute und gute Fahrt aller Zeit, Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• TLFA Marte

Beitrag

Hallo Cliffi Wenn du die Satzstellung kontrolliert hast, dann können wir ja zum Thema zurück kommen. Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• TLFA Marte

Beitrag

Hallo Hr. xxx Sollte ich schwere Rechtschreibfehler übersehen haben, bitte verzeiht mir! (Anstrengender Tag) Dadurch ich stehts Job und Privat trenne, erlaube ich mir ohne wilde Usernamen, wo man sich schön verstecken kann, meine Meinung kund zu tun. Oder sagst du deinem Kdt. was er hören will? Hoffe schon, das du zu deiner Meinung stehst! Zähle leider nicht zu der kategorie Mensch der einen ins Gesicht lacht und wenn der jenige sich umdreht, werfe ich die Axt in den Rücken. Gibt sicher viele da…

• TLFA Marte

Beitrag

Hallo Tom Mein Posting ist nicht wirklich aus dem zusammenhang gerissen. Hab wichtigere Dinge zu erledigen. Als Gkdt. sollest du ein wenig flexibler sein.( ok bist noch jung.ggg) Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• TLFA Marte

Beitrag

Hallo Die Umlaute beherrscht du schon gut! Gratuliere! Füll dein Profil aus, dann können wir ja eine weitere Komunikation versuchen! Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• TLFA Marte

Beitrag

Guten Tag Mr. Cliffhanger ( nicht Freiklettern OHNE einer Sicherheitsleine, man könnte tief fallen wenn man jung ist!) Leider nicht ganz meine Meinung, tut leid. Diese Aufbauart haben die englsichen Kammeraden vor gut 10 Jahren gehabt. Keine Angst schreibe nicht böses aufs HEILIGE R! Die Technik bleibt nicht stehen, es werden immer Aufbauarten kommen und gehn! Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• SRF Unimog

Beitrag

Hallo Das ist auch meine Meinung. Es wäre nicht der erste Unimog der irgendwo mitten in der Bampe mit Greifzug aufgestellt werden muss. MfG M.G.

• RE: Welches Rettungsmesser?

Martin Graf - - Technik

Beitrag

Hallo Schau mal auf firefighterzone.at Das Rettungsmesser (Einhandmesser) ist der Spagat zwischen Qualität und Preis. FÜr unseren gebrauch genügt es vorkommen oder benötigst du ein Res.Tool um ca.300 Euro? ( NUtzung oder Image du darfst wählen!) Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• Hallo Die FF Judenburg hat die richtige entscheidung mit der Dlk getroffen. Für unser Einsatzgebiet genau das RICHTIGE. Wenn du einen Hubsteiger bei einem starken Gefälle arbeitets wir du sehr viele Abstriche machen müßen ( volle auslastung bei großen Ebenen!) Die DLK errechnet sich den Arbeitbereich, egal wo du stehtst!! Wir sind auch vor der Entscheidung gestanden, unser Einsatzgebiet sind Talkessel so wie bei euch! ( Mürzzuschlag) Wenn ich sehr viel Industrieflachen habe die mir Platz und ebe…

• Kw 40

Martin Graf - - Bekleidung

Beitrag

Hallo Die Fa. Texport gibt es auch noch! Die Wasche hat 80 KW, nur zu eurem Schutz! (pro. Mann ca. 2000 €) Mit freundlichen Grüßen M. G.

• Handschuh

Martin Graf - - Bekleidung

Beitrag

Hallo Schau mal auf Firefighterzone.at: MfG M.G.

• Neuer Aufbauhersteller

Beitrag

Hallo Stimme dir voll zu, erleben wir immer bei Rosenbauer!!! Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• RE: SRF Unimog

Beitrag

Hallo Willst dich wenn du beim Einsatzort bist übergeben?( SCHAUKEL MONSTER) Für ungeübte Fahrer ein Horrortrip, keine wirkliche geländegängigkeit, zu werfen im schweren Gelände verurteilt! (UNVERBLÜMTE WAHRHEIT) Im Feuerwehrhaus sieht er sicher toll aus! ( wenn er steht) Will die Kosten gar nicht wissen!! Mit freundlichen Grüßen Martin Graf

• Neuer Aufbauhersteller

Beitrag

Hallo Meine Lieben gebt acht, der Preis ist ein großer Beitrag wenn wir ein Fahrzeug kaufen, ABER man(n) sollte bedenken, das 2 andere Firmen ca.100 Jahre Erfahrung im Aufbau von Feuerwehrfahrzeugen besitzen.( Nicht Seiwald, Mate- Walser,Empl)( Rechtschreibung der Fa. uniteressat) Es hilft keinen wenn wir Fahrzeuge sehr billig einkaufen und bei jedem 2 Einsatz gibt es ein Problem. Besser wäre es gleich bei Lohr zu kaufen! ( kurz mal den Mahr angerufen und passt!) Bin schon gespannt, wieviele bös…

• RE: Neuer Unimog

Beitrag

Hallo Der Aufbau auf der alten Serie wird noch gemacht, aber die kosten Frage stellt sich! Wenn ich angenommen einen Iveco 14t Basis hernehme mit Singelbereifung ( PS nicht unter 250 und einen Gelädegängigen Getriebe), bin ich genau so gut ausgerüstet als eine Feuerwehr mit einen Unimog nur das Fahrzeug hat keinen Stern am Kühlergrill hat. MIt freundlichen Grüßen Martin Graf

• wo bleibt die feuerwehr?

Martin Graf - - Einsätze

Beitrag

Hallo 1.) Den richtigen Gang wahlen und Untersedtzung ist für so ein Vorhaben das WICHTIGSTE! ( Beim schleppen ist KEIN Kupplungsschleifen drinnen!!) 2.) Wenn man die Kamera die am Heck (bei Lohr z. B.) montiert ist nicht aktiviert kann man keinen Helfen! MfG Martin Graf

• Neuer Aufbauhersteller

Beitrag

Hallo Tom Der Ort Langenwang ist 2 Ortschaften von Mürzzuschlag entfernd, mir ist nichts dessen bekannt das dort ein Vertreter beheimatet wäre! Von einen Freund der Bekannt hat eine Schlosserfirma dort, der hat vor kurzen in einen Gespräch behauptet,dass er auf Feuerwehrfahrzeugbau umsteigen will! Real Project heißt die Fa.! Sonst würde es nur die Fa. Völkl in Krieglach geben, die stellen alle möglichen Fahrzeuge her! Vom Einachsschlepper zum Überdrüber Rungenfahrzeug bis Wechsellader! Mehr kann…