Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schutzbekleidung Steiermark

Badger - - Bekleidung

Beitrag

Ich bin zwar kein Steirer. Aber nachdem in OÖ 2015 auch eine neue Bekleidungsrichtlinie erlassen wurde, hier unsere Vorgehensweise: Angekauft wurden im ersten Jahr 20 Garnituren. Seitdem jährlich 10. Bedeutet also, dass es noch Kameraden gibt, welche noch eine alte Schutzbekleidung haben. Verteilung der Bekleidung an die Kameraden erfolgte anhand von geleisteten Stunden (der letzten 5 Jahre) sowie einer Priorisierung, sobald jemand Atemschutzträger ist. Eine leichte Schutzbekleidung kam für uns …

• DSGVO

Badger - - Rechtsfragen im Feuerwehrwesen

Beitrag

Zitat von baldinger: „Wir erfassen Einsatzberichte und Anwesenheitslisten noch auf Zetteln bevor wir es ins Sybos eintragen. Daher müsste ich diese dann Schreddern. “ Wo kein Kläger da kein Richter Ich pers. glaube, dass dieser vermutlich seit inkrafttreten der DSGVO in jeder Firma und jedem Verein stehen müsste, um alles konform abzuwickeln. Zitat von baldinger: „Ich dachte mir nur mal ich fange mit dem ganzen Thema mal an. “ Bei weiteren Fragen gerne wieder melden! Patrick

• DSGVO

Badger - - Rechtsfragen im Feuerwehrwesen

Beitrag

Zitat von baldinger: „mich wundert es ein wenig das hier noch keiner einen Eintrag zum Thema DSGVO machte. “ Man muss ja da herinnen nicht die gleiche "Panik" verbreiten wie die restlichen Medien, oder? Zitat von baldinger: „1. Frage: Wie geht ihr mit eurer Facebookseite um? Muss man hier irgendwelche anpassungen machen. Darf man diese überhaupt noch haben? “ Warum nicht? Verarbeitest du leicht irgendwelche personenbezogene Daten auf deiner Facebookseite? Die von @Scheucher angesprochene Themati…

• Wappenpickerl für Helme

Badger - - Bekleidung

Beitrag

Nur zur Info: Ich bezweifle, dass ein örtliches Wappen gemäß der KS-01 zulässig ist. Grüße Patrick

• Einsatzplan Verwaltungs Software

Badger - - Technik

Beitrag

Ich habe vor einigen Jahren mal eine kleine Übersicht verschiedener Programme erstellt (klick). Es wird zwar mittlerweile bestimmt schon neuere Programme geben. Aber vlt. ist ja da was passendes für dich dabei. Grüße Patrick

• Soweit ich weiß gibt es in OÖ klare Regeln seitens LFV, welche Helmbeschriftungen und Überwürfe es gibt. Mir ist dabei nichts bekannt, welches die Kennzeichnung eines FW-Arztes vorsieht.

• Ich kenne mich mit der NÖ-Alarmeinrichtung leider gar nicht aus und werde dir keine große Hilfe sein. Evt. ist @Manfred Wimmer da fit. Schreibe ihm mal eine PN. Soweit ich deinen Link zu DigiAlarm-an-BlueBox aber verstanden habe: Es handelt sich dabei um einen "normalen" Pager der die Daten empfängt und dann an die BlueBox weiterleitet. Evt. fragst du auch mal beim LFK nach. In OÖ ist die EDV-Abteilung da sehr auskunftsfreudig.

• WAS Alarmierung auf Tablet

Badger - - Technik

Beitrag

Von welchem Bundesland kommst du und welches Tablet (Betriebssystem) verwendet ihr? ELIS (OÖ) hat zB ein eigenes Windows App.

• Treffen 2016

Badger - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

@Thomas: Hast du Telefonnummern von den meisten? Ich habe nur ganz, ganz wenige

• Treffen 2016

Beitrag

@arie: Kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen. Aber mit sinkenden Beiträgen sinkt auch die Häufigkeit, wo man auf Fiwo vorbeischaut. Bis halt dann gar keiner mehr einen Blick reinwirft und man sich vergisst. Ich habe auf FiWo tolle Leute kennengelernt, wo ich es schade finden würde, wenn man sich nun vergisst. Daher mein Vorschlag zu einer WhatsApp Gruppe, damit man sich zumindest ein FiWo Treffen odgl. ausmachen kann. @Thomas: Genau das will ich auch nicht. Soll eher dazu dienen, die gewon…

• Treffen 2016

Beitrag

Ich glaub schön langsam wirds Zeit für eine "Fireworld-Alte-Eisen" WhatsApp-Gruppe odgl. Denn da herinten ist es sowas von tot. Außer Typen die einem Pässe verkaufen wollts gibts nix mehr. So könnten wir zumindest wieder mal ein potentielles Treffen ausmachen.

• Einsatz Tablet

Badger - - Technik

Beitrag

Frag mal bei Springer Hubert von der FF Rohrbach nach. Die haben eines. Leider weiß ich nicht welches

• Schuhe / Helme für den Einsatz

Badger - - Bekleidung

Beitrag

Hat da wirklich keiner eine Antwort?

• Schuhe / Helme für den Einsatz

Badger - - Bekleidung

Beitrag

Hallo Leute, könnt ihr bitte bitte sagen, welche Schuh-/Helmhersteller in (Ober-)Österreich zugelassene Produkte führen? Besten Dank Patrick

• Rosenbauer Stinger

Badger - - Fahrzeuge

Beitrag

Mich würde mal der Preis interessieren. Denn der wird entscheiden, ob das auch in AT überhaupt ein Thema wäre.

• In (Ober-)Österreich ist ein Großteil der Ausrüstung in den Autos vorgeschrieben. Daher stellt sich bei den meisten Ausrüstungsgegenständen diese Frage nicht.

• Stabsübung

Badger - - Ausbildung

Beitrag

Zitat von dschipi: „Willst du die stabsübung nur mit der ff machen oder übergreifend? “ Kein RK, Bundesheer, odgl. "Nur" FF und Gemeinde.

• Stabsübung

Badger - - Ausbildung

Beitrag

Hallo, Hat schon mal wer in der Feuerwehr eine Stabsübung (Abwicklung von Großschadensereignissen) beübt? Wenn ja: hat bitte wer Unterlagen / Ideen für mich? Grüße Patrick

• Atemschutz Grundausbildung

Badger - - Ausbildung

Beitrag

Hallo, wie macht ihr in euer Wehr die Atemschutzgrundausbildung (SER usw)? Hat da wer Unterlagen/Ideen für mich? Grüße Patrick

• Treffen 2016

Beitrag

Toller Bericht! Aber ich hoffe ja doch nicht, dass es das letzte Treffen war. Würde mich schon freuen, euch wieder zu sehen!