Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 750.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Wiedersehen

Don Qichote - - Off-Topic

Beitrag

Liebe Freunde Werte Kammeraden Ich bin seit bestehen dieses Forums dabei. Zuerst als ThomasH. und dann als ich per Weisung nicht mehr durfte eben als Don Qichote. Über 20 Jahre Feuerwehr der Großteil davon beruflich liegen hinter mir – eine schöne Zeit! Die Höhen hab ich genossen in den Tiefen bin ich gereift und ich hab unschätzbar viel gelernt. Besonders die vielen Menschen die ich kennenlernen durfte die Freunde, die Gegner und manche die nur einfach da waren – sie alle – EUCH alle möchte ich…

• Alle Jahre wieder .....

Beitrag

Nach ÖNorm A 1080 Standes- oder Berufsbezeichnungen sowie Diesnstgrade werden ausgeschrieben VOR dem Namen gesetzt. Die Standesbezeichnung "Ingenieur" sowie Akkademische Titel werden abgekürzt vor dem Namen gesetzt. Wobei der höchstgradige Titel dem Namen am nächsten steht. Akkademische Grade nach der letzten Studienreform (Master und Baccelor) werden abgekürzt NACH dem Namen gesetzt. Wobei der höchstgradige Titel dem Namen am nächsten steht. Anmerkung wenn du ganz exakt nach der momentanen Rech…

• Zitat: „Original von sechterberg I Und was mich auch sehr gewundert hat ist, dass ...“ Ich glaube das liegt daran, dass die Mehrheit unsere Funktionsparasiten noch immer für den Souverän halten - vergessend, dass sie eigentlich DIENER! sind - den der Souverän in diesem Land ist seit 1918 offiziell das Volk - wird langsam Zeit es auch zu leben! Und wenn es eine Personifizierung dieses Souveräns gibt, dann ist das der Bundespräsident aber mit SICHERHEIT! kein LH oder gar ein LR. Zitat: „ ... Doch …

• Nicht böse sein - und es tut mir auch ein klein wenig leid, was ihr da gerade erlebt; ABER! ich hab euch das seit 15 (in Worten FÜNFZEHN) Jahren gesagt, dass es so kommt wenn wir nicht handeln! Was wurde ich nicht alles genannt. Heute ist es zu spät und in OÖ geschieht der Anfang - aber das glaubt mir wohl auch keiner. Mein Rat HEUTE! - tretet geschlossen und mit massivster medialer Präsenz aus - GESCHLOSSEN vom vom LFK bis zum letzten Probefeuerwehrmann an einem Tag - die letzte Chance überhaup…

• Rechnungshof OÖ

Don Qichote - - Zukunft Feuerwehr?

Beitrag

Zitat: „Original von Benda Robert @ hetzflo Ja, selbstverständlich darf am System was geändert werden - ABER VON UNS und nicht von der Politik und den Rechnungshofhansln.“ Diesen Vorschlag habe ich 1995 gemacht - Seither bin ich das manifestierte Böse. Der Zug ist abgefahren - die Reformen werden kommen und noch radikaler als jetzt geahnt. Weil ihr eure politische Wichtigkeit verschenckt haben. Rein rechnerisch stellt ihr 4.5 % der Bevölkerung. Bei der derzietigen Einigkeit unter den Feuerwehren…

• Fireworld Treffen 2012

Don Qichote - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Hallo Liebe Freunde Leider muss ich meine Zusage widerrufen - mir ist ein wichtiger familiärer Termin dazwischen gekommen. Also viel Spass und vieleicht klappts das nächste Jahr wieder.

• Sommerthema: Körperschmuck

Don Qichote - - Zwischenruf-Ecke

Beitrag

Zitat: „Original von Thomas Mauric Und ja, ich weis, das das nicht geht....zumindest nicht solange sie noch lebt....“ und dann ist es egal!

• Sommerthema: Körperschmuck

Beitrag

Jeglicher Körperschmuck hat im FW Dienst nicht zu suchen! Ich hab in meiner Zeit im Brandhaus Verbrennungen genug gesehen. Persöhnlich finde ich jedes Zeichen / sich zeichnen das ich nicht wieder entfernen kann als schlecht. Solche Zeichen binden und hindern in der Entwicklung im besondern da viele die Zeichen nur oberflächlich und nicht in ihrer energetischen Bedeutung kennen. z.B Das Hackenkreuz - wer dabei an die NAZI denkt kennt nur den kleinsten Teil der Wahrheit, den die Swastika wurde miß…

• Feuerwehren auf Sparflamme

Beitrag

Nein es untergräbt die Demokratie nicht! Wenn sich die gewählten Vertreter wie Parasiten verhalten so muss man sie so bezeichnen! (von mir sind sie übrigens nicht gewählt!) Sie streuen sowieso genug Sand in die Augen des Stimmvolkes! Und Ja du hast Recht das es wichtigere Themen als die Feuerwehraurüstung gibt! Aber wer vom Sparen redet und es anderen verordnet - der darf sich nicht die eigenen Zuwendungen um 20% erhöhen und sich zieren wer aller ihm Geld zusteckt! Und die von dir erwähnten Geme…

• Feuerwehren auf Sparflamme

Beitrag

Zitat: „Original von blam Kosten - ja das ist ja gut und schön, aber letztendlich muss man sagen es darf da einfach nicht gespart werden, denn es sind ja die Menschen und die Bevölkerung selbst um dies geht - also ich kanns auch einfach nicht verstehen wie man das immer mit Geld in Zusammenhang bringen kann...“ Menschen im Besonderen die Lebensform Bevölkerung dient primär der Stimmabgabe ansonsten hat sie sich ruhig zu verhalten und ZU SPAREN wo immer es geht denn es gilt die Taschen der Parasi…

• Sofern du nichts verändert hast seit damals gilt Erworbene Rechte bleiben erhalten - sprich was damals Recht war ist es heute auch. Du mußt nur jene NAchweise bringen die du auch damals bringen mußtest - also zum Bsp. die Rechnung wo drauf steht das das eine T 30 nach ÖNORM soundso ist. Nachbesserungpflichten gibts im Bereich der BETRIEBLICHEN Sicherheitsvorschriften aber nicht im privaten Bereich. Ich hatte in meinem Bereich eine Brandschutztüre aus Eichenholz mit Blechbeschlag aus 1789 - das i…

• WAU! Abkürzungen machen den Profi!

• Guten Morgen AMERIKA! Darf ich oder darf ich nicht? Werd ich bestraft wenn ich einem Anderen helfe? Weit sind wir gekommen. Ich denke an die Worte eines lieben Freundes - seines Zeichen NA bei einem SEHR großem österreichischen RD, Facharzt für Notfallmedizin an einem SEHR großen Wiener KH und last not least OberstArzt der Miliz mit mehreren UN Einsätzen - "Was kannst mit Sauerstoff schon falsch machen? - Im schlimmsten Fall hat dein Opfer ordentlich Kopfweh - ohne kennt a natürlch schneller dra…

• KLF/Last als WAP Aufbau

Don Qichote - - Fahrzeuge

Beitrag

Als Denkanstoss VF-A FF Gumpoldskirchen

• Helmfarben

Don Qichote - - Bekleidung

Beitrag

Wie war das doch gleich? Wenn Trolle hinter Trollen trollen - dann wirds trollig! Übrigens ich mag kein Popcorn - ich hab lieber Chips

• Verhalten in Foren

Beitrag

und unser altes Strahlrohr wird Jugendführer

• Zitat: „Original von undee Aber Politiker denken eben anders. Da gehts eben nur um Prozente und Quoten. Menschen sind da egal.“ Richtig erkannt - und wie sagte als Dr. Faust Mephstos ware Gestallt erblickte - "Ei das ist des Pudels Kern!"

• Ich habe euch vor nunmehr ZEHN! Jahren profezeit was jetzt geschiet - damals wurde ich als Spinner verlacht. Heute sage ich euch - Seit endlich einig und tretet den Parasiten dahin wos weh tut! Organisiert den geschlosenen Austritt! - weil sonst seit ihr in zehn Jahren ausgetreten. Ach ich vergass - Ich bin ja ein Spinner

• Was wollt ihr? Die Zeit des herumeirns ist meiner Meinung nach vorbei! Kollektiver Austritt - möglichts Medial aufbereitet - ich würd den Herrn Landesrat dann gerne sehen. Aber das heißt Opfer bringen - und wer will das schon!

• Zitat: „Original von vorgartenzwerg zudem ist mir gerade ein biespiel eingefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es in die absetzbarkeit hinein fällt. eine firma stellt uns den internetauftritt vollständig zur verfügung. ich weiß jetzt nicht was der wert ist, aber nehme einfach mal hausnummer 10.000,- an. ist dieses technische hilfsmittel zur öffentlichkeitsarbeit steuerlich absetzbar? in der beschreibung des öbfv heißt es ja: Zitat: „Die Spenden dürfen nur zur Erfüllung der gesetzlichen Aufga…