Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Das hab ich gewusst das TRO Sport überall in Österreich verkauft (ich glaub sogar das der ÖFB dort einkauft)! Aber genau deswegen ja meine Frage wird überhaupt noch verglichen bzw. Angebote eingehohlt?? Oder wird einfach Blind bei TRO Sport eingekauft weil jeder dort kauft. Hat man sich über Vor und Nachteile der verschiedenen Materialen informiert?? Laut Homepage gibt es halt nur diese Polos bei der besagten Firma. Wie gesagt ob es eine Ausschreibung gegeben hat oder nicht findest du sicher lei…

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Zitat: „Original von Reischl Daniel Zurück zum eigentlichen Thema: Die Idee Polos statt Hemd bzw Bluse --> super Die Ausführung/Qualität/Preis --> kann wahrscheinlich verbessert werden. vielleicht kommt ja was raus bei deiner Anfrage ? Deswegen einen grenzüberschreitenden Streit anfangen --> X(“ Danke Daniel das ist genau das was ich erreichen möchte bzw. was auch der Sinn von dem ganzen sein soll.

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Ich glaub einfach das du der größte Baumwollfan von ganz Mitteleuropa bist, obwohl Baumwolle nicht ein mal bei uns wächst (ok, in Griechenland aber du bist ja kein Grieche oder?)!! Wahrscheinlich hast du auch recht und alle Sportler dieser Welt verwenden Baumwollunterwäsche weil es so super saugfähig ist.... Außerdem hab ich gehört das Hermann Maier seine Abfahrten immer mit den alten Baumwollsocken von seiner Oma gewonnen hat ... Ich bin mir sicher das Baumwolle nächstes Jahr auf der Doppinglis…

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Mischgewebe ist halt auch nicht gleich Mischgewebe, darum heißt Mischgewebe auch Mischgewebe weil man es verschieden Mischen kann Aber ich sehe schon das es eher keinen Sinn hat mit dir weiter zu diskutieren. Außerdem bist du zum Glück in Deutschland eh nicht betroffen von den Polos. Wünsch dir noch einen schönen Abend.

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Zitat: „Original von flesch Also ich habe mit 100% Baumwollpolos in Thailand gearbeitet. Gerüchten zufolge soll es dort relativ warm sein.“ siehe wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle#Eigenschaften es Bedarf eigentlich keiner Diskussion ob man in Baumwolle oder Mischgewebe mehr oder weniger schwitzt. Ein jedes Material hat eben seine Eigenschaften und Baumwolle transportiert Flüssigkeit nicht weg vom Körper sondern saugt es auf. > Darum Schwitzflecken > Darum Formverlust. Das ist so sicher …

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Hallo Daniel, deine zwei Begründungen sind völlig legitim und entsprechen auch meiner Meinung. Natürlich ist es toll wenn man mal was neues macht und anstatt Hemden Polos verwendet. Es geht ja nicht um das Prinzip Polo sondern um die Ausführung. Warum kauft man nicht was besseres was noch dazu wahrscheinlich günstiger ist? Wenn in diesem Forum jemand behauptet bei höheren Temperaturen mit dem Polo gearbeitet zu haben und weder Schwitz flecken noch Formverlust beim Polo bemerkt zu haben, dann fra…

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Ich hab dich verstanden ... Vielleicht kann man das Thema ja mal wo ansprechen ... du weißt was ich meine Vielleicht kann man die Umfrage ja auch im großen Still machen?!? Falls was kommt halte ich dich auf jeden Fall am laufendem!

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Hallo Hermann, danke für deine rasche Antwort. Grau ist meiner Meinung nach auch ok und vertretbar. Es geht ja auch um die Qualität dieser Polos die zu wünschen übrig lässt. Aber das hab ich eh unten schon beschrieben. Mann kann sich meiner Meinung nach sehr wohl nach den Anwendungsgebiete der FF´s informieren und dann die passenden Materialen wählen. Und ich kann mir nicht vorstellen das bei irgendeiner Anwendung bei der Feuerwehr Baumwolle die beste Wahl ist. Und ich hab mich mit diesen Materi…

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Hi Undee, das mit den Alternativen ist schon richtig. Nur gelten diese halt nicht als offizielle Dienstuniform und die Polos eben schon. An der Landesfeuerwehrschule ist es z.B. nicht mehr erlaubt eigene FF-Shirts anzuhaben sondern nur noch das Polo oder das Hemd. Und da gebe ich dem Hemd sicher den Vorzug!

• Graue Polos in OÖ

Wagi - - Bekleidung

Beitrag

Mich würde wirklich brennend interessieren warum das Landesfeuerwehrkommando diese grauen Polos gekauft hat! Diese Polos bestechen in der schlechtesten Qualität die man sich nur vorstellen kann und das natürlich nicht ein mal zu einem günstigen Preis! Wenn man Shirts vergleicht - Baumwolle gegen Synthetik/Mischgewebe, dann muß ich sagen, dass jede Investition in Baumwolle überflüssig ist. Nach 1/2 Jahr sieht das Baumwollshirt aus wie ein Pyjama mit ausgeleiertem Bündchen und nach 1 Jahr ist es a…