Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gummierung Fahrerkabine-> Mannschaftsraum

i selba - - Technik

Beitrag

silikonspray oder ein anderes haftöl würd mir da spontan einfallen. lg flo

• Beleuchtungsstab

i selba - - Technik

Beitrag

was? da alex hat sowas schon? da muas i ja gleich mach spionieren kommen!

• ich kenn das von tiirol. dort wurden mehreren feuerwehren die gleichen ric codes zugewiesen und somit gleichzeitig alarmiert. ich weiß nicht wo die alarmierung bei euch stattfindet, würde aber dort als erstes nachfragen. lg flo

• Schadstoffwanne schweißen

i selba - - Technik

Beitrag

in meiner ehemaligen firma haben wir kunststoff immer mit einem heißluftschweißgerät und einer andrückrolle geschweißt. bak-ag.com/geraete_anwendungen/rion1.jpg es giebt aber auch geräte wo kunststoff zusätzlich zugeführt wird (ähnlich einer heißklebepistole), das wäre zum verschweißen von gerissenen nähten wahrscheinlich besser. lg flo

• Zum Schmunzeln...

i selba - - Off-Topic

Beitrag

sehr guat! a echter goldfasan!

• ich kenn diese werbung zwar nicht (hör wohl den falschen radiosender) rechtlich glaub ich ist das jedoch kein problem. was mich viel mehr stört wenn die freiwillige feuerwehr wie zuletzt bei der landtagswahl in tirol zum stimmenfang von plakatwänden lacht. lg flo

• Übungsfahrten - Ausbildungsfahrten

i selba - - Ausbildung

Beitrag

Übungsfahrten sind bei uns ausdrücklich zu jeder Tageszeit und Wetterlage erwünscht. Anfangs nur unter "Aufsicht" eines Maschinisten, wenn dieser das OK gibt auch jederzeit alleine. 1. Super Training für die C Fahrer 2. werden die Autos nicht nur "Todgestanden" lg flo

• Fire World Treffen 2013

i selba - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

termin wurscht. i muss ja nur übern bach drüber!

• Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr

i selba - - Ausbildung

Beitrag

Zitat: „Vergiss alles was du vorher gelernt, gehört oder was auch immer hast. Dort fangst wieder von vorne an.“ genau so ist es. netto hab ich gemeint. lg flo

• Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr

i selba - - Ausbildung

Beitrag

servus! vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter: forum.fireworld.at/thread.php?…ght=&hilightuser=0&page=1 und wegen dem verdienst, über geld redet man nicht, aber mit deiner annahme liegst nicht so schlecht. lg flo

• rss feed

i selba - - Anregungen, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag

hallo! bin seit kurzem stolzer besitzer eines neuen notebooks mit win 7. nun gibt es in besagtem win 7 ein rss feed programm in welchem ich mir die fireworld feeds anzeigen lasse. super sache, nur wird bei jedem feed das datum 30. dezember 00:00 uhr angezeigt. hab ich da was falsch eingestellt oder kommen die feeds alle mit dem gleichen datum raus? lg

• Übung "Gefährliche Stoffe"

i selba - - Ausbildung

Beitrag

Eingangs hast du dieses Zitag gesagt, Zitat: „Das ganze sollte halt mit Mitteln zu machen sein, die keinen Sprengmeister voraussetzten Augenzwinkern“ und ich denke ohne das wirds nicht möglich sein..... Ausserdem bin ich hier der Meinung vom strahlrohr und denke einfache Übungen mit weniger Effekten GUT ausgeführt bringen mehr als eine Übung voll Action wo alles drunter und drüber geht. lg

• Warnweste im Privat-Pkw

i selba - - Off-Topic

Beitrag

Zitat: „Gesamte Rechtsvorschrift für Kraftfahrgesetz 1967, Fassung vom 13.06.2012 § 102. Pflichten des Kraftfahrzeuglenkers ..... (10) Der Lenker hat auf Fahrten Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, sowie bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen eine geeignete Warneinrichtung und eine geeignete, der ÖNORM EN 471 entsprechende Warnkleidung mit weiß retroreflektierenden Streifen mitzuführen. Der Len…

• Bravo peterH! Damit hast du beinahe Sherlock Holmes Qualitäten bewiesen!

• KLF/Last als WAP Aufbau

i selba - - Fahrzeuge

Beitrag

@ rüstlösch und andy: Sehr Cool! Genau so hab ich mir des Fahrzeug vorgestellt! Werd mich jetz mal mit der FF Rabensburg unterhalten... Danke! lg Flo

i selba - - Fahrzeuge

Beitrag

Tja Alex, die Welt isch a Dorf! Wie gesagt das ganze ist eine Idee die aufgekommen ist. Ich wollte eben zusätzliche meinungen und andere Vorschläge hören. Darum es dem Zahler zu erklären geht es noch lange nicht. Aber wir zwei reden bei unserer nächsten bergtour ausführlich darüber! lg in die hoamat!

i selba - - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat: „An Wechselaufbau wirds auch für 7,5to geben, das ist dann aber wohl kaum eine Serienlösung. Aber der Zillertaler baut dir auch das (wahrscheinlich auch nicht schlecht, weil mit Gewerbeaufbauten kennt er sich aus). Die WAB-Container-Geschichte (ohne Hakengerät) funktioniert aber AFAIK über die Luftfederung. Also darf man den Container dann hochkurbeln...“ Eine Serienlösung ist glaub ich das Eine und das Andere nicht. Mit der Luftfederung hast recht und das mit der Kurbelei ist mir auch be…

i selba - - Fahrzeuge

Beitrag

Gemeint war genau so ein Fahrzeug wie der andy gepostet hat, nur halt im Kleinformat. Ein Hakenliftsystem wäre natürlich noch besser aber hier kommt natürlich die Preisfrage hinzu. Zitat: „Des wirds aber für 7,5to ned geben Das Hakengerät wird wohl preislich ned drinnen sein. Die Grafenwörther Lösung gefällt mir sehr gut, da Teile der Ausrüstung ohne Containerentnahme benützt werden können. Die TS geht halt nur mit der Hebebühne. Gebe auch andere Lösungen (Schienen und Winde), aber wenn man den …

i selba - - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Unser BLF - Berglöschfahrzeug (Land Rover mit Anhänger) läuft aus und muss folglich ausgetauscht werden. Wir verfügen über ein TLF 1500, besagtes BLF und ein KDO welches im Prinzip nur ein MTF ist. Momentan wird ein neues Fahrzeugkonzept ausgearbeitet und an einer Ersatzbeschaffung gearbeitet. Im Zuge dieser Gespräche tauchte die Idee eines KLF als WAP Aufbau auf. Zusätzlich zum KLF Aufbau wäre ein Pritschenaufbau um dieses Fahrzeug als LAST nutzen zu könnnen …

• Feuerwehr Spiele online

i selba - - Computer- und Videogames

Beitrag

und das beste ist dass sowohl das aktive als auch das passive spielen a gaudi isch!