Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 919.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen 2015 (?)

webstar - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Apropos, fliegen wäre nicht uninteressant... Es gibt Direktflüge zu vernünftigen Zeiten LNZ-FRA

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Ich habe mir auch erlaubt, den Termin im Kalender zu vermerken und habe mit Freude festgestellt, das Wochenende ist noch frei! Nachdem ich öfters nach Karlsruhe fahre, und das in 6 Stunden vernünftig fahrbar ist, denke ich dass auch Griesheim (an der A5) in dieser Zeit bewältigbar sein sollte.

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

@badhaller: Ja, den einen oder anderen Tag werde ich in Hannover verbringen

• Hochdruck Strahlrohr

webstar - - Technik

Beitrag

Zitat: „Original von hetzflo Wir haben letztens übrigens im Rahmen einer Übung nebenbei einen Durchflussmengevergleich (Füllen einer Kanalölsperre) zwischen C+HSR und HD (80m [!] + Nepiro) gemacht. “ Glaube keinen Testergebnissen, die du nicht selbst gefälscht hast Dass ein 80m DN19 Schnellangriff für alles andere, nur für keinen Löschangriff geeignet ist, ist aber keine neue Erkenntnis. Das ist wenn, zumeist die zweite HD-Haspel in einem Fahrzeug. Ich nenns mal die Haspel für die Dienstleistung…

• Hat zufällig wer die Version griffbereit? Ich habs mir nur online durchgelesen, nicht gespeichert. Kanns mir wer senden? Mailadresse per PN? DANKE!

• Hallo, ich war bis dato eh nicht angemeldet, leider wird sich an dem Status auch nichts mehr ändern. Roland

• Nach 3 Jahren (harter und entbehrungsreicher) Abstinenz vom FIWO-Treffen werde ich heuer mein möglichstes versuchen, mich der hochgeschätzten Bumperer-Bande wieder anzuschließen Terminlich gibt's da mit diesem Zeithorizont noch keine Einschränkungen.

• Facebook

webstar - - Computer- & Webfragen

Beitrag

Zitat: „Original von Detonex Was mich ein wenig stört ist, dass wenn man einen Artikel aktualisiert z.b. Update, dass man den Artikel neu erstellen muss, da er sonst nicht von RSS erkannt wird. Das ganze dürfte aber wahrscheinlich ein Joomla Problem sein.“ Du musst dazu nur im Joomla das Erstellungsdatum des Artikels löschen. Beim Abspeichern in Joomla wird dann die aktuelle Zeit eingetragen und RSS Gra... erkennt dann einen neuen Artikel. Selbiges ist ja auch, wenn du im Jommla nicht immer eine…

• RE: Schmierung Getriebe UHPS

webstar - - Technik

Beitrag

Hallo, falls die Frage noch aktuell ist, anbei was ich weiterhelfen kann. Die schnellste Antwort hättest du über den Service der Rosenbauer Österreich bekommen. Ansprechpartner Rosenbauer Österreich (ganz nach unten scrollen). Zur Technik: Das Getriebe und die Höchstdruckpumpe sind zwei separate Elemente, daher zwei Öleinfüllstutzen und zwei Schaugläser (das Schauglas vom Getriebe ist auf der Bedienerseite). Der Ölmeßstab vom Getriebe bereits vom Hersteller entfernt. Einfach bei Getriebe und Pum…

• RE: Fachvortrag Retter Messe 2012

webstar - - Termine

Beitrag

@Christian Nur um Mißverständnisse auszuräumen: Ich bin's nicht Auch die FF Wels verfügt über einen überaus kompetenten Feuerwehrmann diesen Namens! Aber auf der Retter bin ich schon zu finden (eh scho wissen wo) bzw. einmal täglich bei der Flammenbekämpfungsveranstaltung :winken:

• RE: FIWO Treffen

Beitrag

Zitat: „Original von dschipi Aber ich kann mich schon noch auf Oftering erinnern-der fehlt auch noch! :keppeln: “ Bin ich schon in Vergessenheit geraten hier :oh: Was etwas FIWO-Abstinenz so ausmachen :heilig: Aber mit Haus und Kind ists grad recht spannend Langer Rede - kurzer Sinn, auch heuer kann ich dem ehrwürdigen Treffen leicher nicht beiwohnen. Bin bis Freitag dienstlich unterwegs (schön Feuerchen löschen :devil:) und am Samstag dann eine Hochzeit. Dschipi - hätt mich gefreut in der Kaise…

• Na da bin ich ja echt ein Außenseiter, weil wir (zumindest meiner Kenntnis nach) noch nicht angemeldet sind :devil:

• RE: Zugfestigkeit von HD-Schläuchen

webstar - - Technik

Beitrag

Ein Datenblatt mit solchen Daten wirds kaum geben, das ist eher die Spezifikation des Schlauchherstellers. Was hast denn damit vor?

webstar - - Technik

Beitrag

Ich habs mal grob überschlagen - da bist bei mind. der 10-fachen Länge eines handelsüblichen Schlauches am Feuerwehrfahrzeug. Sollte also keine relavante Größe sein...

webstar - - Technik

Beitrag

Du meinst also, wie viele Meter Schlauch kann man senkrecht in die Höhe ziehen, bis das Eigengewicht den Schlauch oben reißen lääst?

• @ Florian: DANKE! Und was hat es mit dem ominösen "Veräffentlichen" Knopf auf sich?

• Passend zum Thema Einsatzberichte: Kann mir bitte wer erklären, was es mit dem Punkt "Nachbarschaftshilfe" auf sich hat? Ist das gleichbedeutend wie früher Anlass/Hilfeleistung? Wie muss man das richtig eintragen, wenn 2 Feuerwehren eines Pflichtbereiches zu einem gemeinsamen Einsatz alarmiert wurden? DANKE!

• Zitat: „Original von Bernhard Engleder Alle fehlenden Einträge die du nicht eintragen kannst (Kdo-Funktionen, AFKDO-Dienstgrade, 25/40/50-jährige Dienstmedaillen usw.) einfach in eine formlose Liste packen“ Dienstmedaillen kann man aber auch selbst im Sybos eintragen, oder? Das System läßt es zumindest zu... Weil ich hatte Fälle dass das Vorschlagssystem ältere Medaillen vorschlug, weil nur die letzte Medaille (z.B. 50 Jahre) übernommen wurde, 25 und 40 Jahre aber fehlten. Die beiden habe ich da…

• @Hubert: Respekt, toller Ansatz, aber bei uns könnt ich mir das nicht vorstellen!

• Hallo! Ich hätte eine Grundsatzfrage zu den "neuen" Modulen. Kann man eigentlich bei den Tätigkeiten auch "Summeneinträge" machen, denn so wie ich es verstehe geht es da ja nur um die Jahresstatistik der Aufwandsstunden. Wir führen viele Daten handschriftlich, und ich frage mich nun eben, ob jeder Eintrag davon ins Sybos muss, oder ob ich das auch Summenweise eintragen kann - der Nutzen für die Statistik ist ja der gleiche, oder wie habt ihr das vor? thx!