Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BTFen in Österreich

baxit - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

naja da würd ich auf G4S Tippen, die Stellen die meisten BTF's gibt eher wenige die noch FIX Angestellt sind beim Betrieb. Jedoch vielleicht selbst einen Betrieb eröffnet haben BTF Industriepark Schwechat GmbH. .... Waren vormals ebenso G4S

• Einsatzleiter

baxit - - Rechtsfragen im Feuerwehrwesen

Beitrag

eigentlich geht es mir darum wenn der KDT + STV nicht anwesend sind und jetzt ein Gpkdt die Einsatzleitung führt. Danach kommt ein ZgKDT muss der dann den Einsatz übernehmen oder kann ihn der GrpKDT weiterführen. alles ohne KDT und STV.

• Einsatzleiter

Beitrag

Hallo Leute, ist schon etwas länger bei mir her wie ich diese Schulung hatte. Jedoch benötige ich eine bestimmte Information für das Bundesland NÖ. Einsatzleiter lt. Liste Bei einen Einsatz der Zugkommandant (FKDT nicht anwesend). Ausganssituation Nach einigen Minuten kommt der FKDT nach muss ich jetzt als momentaner EL die Einsatzleitung an den örtlichen FKDT abgeben oder bin weiterhin ich Einsatzleiter weil ich auch begonnen hatte damit. Hat jemand einen Rechtlichen wissen dafür?

• Analog Funk, Wie lange??

baxit - - Kommunikationstechniken

Beitrag

Hallo, weiß vielleicht jemand wie lange noch der Analogfunk in NÖ existieren wird? Habe von dunklen stimmten gehört bis mit nächsten Jahres, kann das möglich sein.

• Einsatzbekleidung TE

Beitrag

Hi, Leute gibt es in NÖ eine Vorschrift wie die Einsatzbekleidung bei einem Technischen Einsatz auszusehen hat. Bitte jetzt nicht die ÖBFV Richtlinie erwähnen weil die es nicht auskunftsmäßig für meine Frage. Ich will wissen ob ich zb. eine Warnweste tragen muss, bzw ob bestimmte Streifen in Farbe und Postion ausreichen würden?? Hat jemand Infos dazu?

• Maskentrockner Eigenbau

baxit - - Atemschutz

Beitrag

@Thomas-25 Bin auf die Fotos schon gespannt, wie lange habt ihr die Masken in euren Kasten?

• Maskentrockner Eigenbau

baxit - - Atemschutz

Beitrag

Würde mich dafür auch interessieren baxit.tt@gmail.com

• Burnout in der Feuerwehr

Beitrag

Don du willst das man Burnout akzeptiert und schaffst es nicht die Meinung deiner mit Menschen zu akzeptieren. Wieder spricht sich deine Meinung bzw. Einstellung. Darüber hinaus habe ich nie über dein wissen etwas geäußert, das wurde nur wiederholt von mir. Ich bin ja nicht ausgebildet und Weise. Ich habe nur meinen Standpunkt zum Burnout geäußert aber das möge unmenschlich sein. Wobei das in Österreich gar nicht möglich ist. Meine forsche Ausdrucksweise hat vielleicht mit meiner Ausbildung zu t…

Beitrag

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein Mein posting war eine Veröffentlichung meiner Meinung, das ich seit 1789 gesetzlich darf. Natürlich gibt es Menschen denen das nicht recht ist aber was soll's, darüber hinaus muss man nicht nur "kranke Menschen" sondern allen Verständnis widmen. Interessante Meinung, zur Unwissenheit, wen du wirklich soviel weist. Dann Frage ich mich wieso die Zeit hast soviel postings abzugeben. Du müsstest mit Selbststudium beschäftig sein. Es ist Straf…

Beitrag

Egal ob Buchta's Qualität oder Quantität ist, war nicht Thread sinn. Zum Burnout, obwohl es eine seit kurzen anerkannte Krankheit ist. Bin ich nicht überzeugt davon, meine Meinung sind diese Sachen nur von Medien und sonstige Organisationen gepuscht. Ich Frage mich nur was die Leute vor unserer neuzeit getan haben die keine Gewerkschaft und etwaige Organe hatten. Und keine maximal 40 Wochenstunden arbeiten mussten ohne Mindestsicherung. Wo war deren Burnout? Schön langsam glaub ich um so besser …

• ATS Nachuntersuchung

Beitrag

zur Erläuterung, es geht nicht um mich ich habe meine Untersuchung darüber hinaus muss ich ähnliches in meiner Firma machen nur höherwertig egal. Einige Wehren haben das Problem so wie auch unsere, das ein gewisser Anteil der Mannschaft nicht mehr zur Untersuchung geht, warum auch immer? Jetzt stell ich mir folgendes vor der Sachbearbeiter AS weisst sie darauf hin das sie Untersucht gehören, jedoch machen sie dieses nicht. Es kommt zu einen Einsatz und der EL od. GrpKDT weiss natürlich nicht wer…

• ATS Nachuntersuchung

Beitrag

@Karl Pflicht hin oder her den wunderbaren lehrmeistersatz brauchen wir jetzt nicht wieder holen das ist die logische Abfolgen. Ich will ATS Träger werden muss die erst Untersuchung machen ansonsten werde ich nicht zu gelassen, klar max 3 Jahre mehr gibt's nicht. Nach drei Jahren sollte oder muss ich die Nachuntersuchung machen, tue ich dieses nicht, darf ich dann keinen AS-Einsatz mehr bewerkstelligen? Und wen ja wo steht im feuerwehrgesetz das bezüglich drinnen, ich habe nämlich von einem AFKd…

• ATS Nachuntersuchung

Beitrag

Ok habe ich vergesse zu sagen aus nö, ich glaube das die Nachuntersuchung nicht pflicht ist!

• ATS Nachuntersuchung

Beitrag

Hello, ich würde gerne wissen ob Eibe ATS Nachuntersuchung gesetzliche pflicht ist und wo das steht, etstuntersuchung verstehe ich und weis ich auch. Aber nachuntersuche alle 3 Jahre ist das Pflicht. Und w wenn die Leute nicht gehen.

• Diskussion Wehrpflicht....

Beitrag

Wehrpflicht ja/nein ist doch egal es ist ein riesen Unterschied zum THW bzw. Ist es egal ob Deutschland oder Österreich in den meisten Ländern mit oder ohne Wehrpflicht. Gibt es eine khd Hilfe auch wenn's im ausland ist.

• Unfall wer zahlt

Beitrag

@matschy Nur auva oder Versicherung auch?

• Unfall wer zahlt

Beitrag

Angenommener weise wenn ein feuerwehrmitglied egal ob im Einsatz oder bei der fahrt zum einsatz einen Unfall hat, wird ja brav gelernt er ist wie in der Arbeit versichert. Jedoch würde mich interessieren wer das zahlt wenn der Mensch sein leben lang nicht mehr arbeiten gehen kann und zum Pflegefall wird?