Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 286.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Forum, wir haben mal wieder unser Lager etwas ausgeräumt und bieten folgende Gerätschaften auf willhaben an. Helme Heros, Zubehör zu Greifzug, Handscheinwerfer, Wasserstrahlpumpen, Schaumrohr, Zumischer, Fluter, Schlauchlade für KLF/HLF1/TSF, ... willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…verkaeuferprofil/20702890 Bei Interesse bitte melden, guten Rutsch!

• Einsatzplan Verwaltungs Software

homa - - Technik

Beitrag

Wasserkarte.info hat seit kurzem eine Gebäudeverwaltung oder feuerwehreinsatz.at in Verbindung mit der Objektdatenbank.at

• Sonderdienste werden entweder mit einer roten oder weißen Weste, in Abhängigkeit der unterstellten Einheiten, in OÖ gekennzeichnet. Weitere Infos oder Fragen sollten per technik@ooelfv.at eingeholt werden.

• WAS Alarmierung auf Tablet

homa - - Technik

Beitrag

SBG und KTN verwendet zB Feuerwehreinsatz.info. Bin selbst auch (OÖ) am überlegen/testen, wie man die Daten auf ein Tablet bekommt. Interessant finde ich dann eine Verknüpfung zu Wasserkarte.info und Objektdatenbank.at (Lifte, Schlüsselboxen, Schieber Auffangbecken, etc) und ggf. Navianbindung. Leider hab ich grad sehr wenig Zeit über, jedenfalls bietet das WAS eine XML Schnittstelle. Erste Versuche waren aber nicht fruchtend. Auf pers. Nachfrage, der Verband stellt die kompletten Einsatzdaten l…

• VERKAUFT! Die FF Freistadt (OÖ) verkauft einen sehr gut erhaltenen MB Vario 815D, Bj. 2001. Nähere Infos bitte dem PDF entnehmen.

• Da doch einige Mails und Anfragen diesbezüglich bei mir eintrafen ... Die WebApp ooe.martinhochreiter.at funktioniert nun wieder einwandfrei!

• Verkauften Tandemanhänger

homa - - Verkauf

Beitrag

Verkauft

• Suche Tragkraftspritze

homa - - Ankauf

Beitrag

Auch die FF Freistadt verkauft eine TS8. Nähere Infos gerne per Mail mail @ feuerwehr-freistadt . com

• Verkauften Tandemanhänger

homa - - Verkauf

Beitrag

Nähere Infos sind hier zu finden: willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…marktplatz?orgId=25204769

• Nein, leider. Sind alle verkauft. Auflistung oben ist aktuell.

• Fehlermeldung bei Benutzereinstellungen

homa - - Board-Help

Beitrag

Wenn ich meine Benutzereinstellungen über den Avatar links oben editieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: An error occured. Sorry.Information:ID: e092a6f725fd022a028c04418f352e8b4fe46ddf Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit. Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

• Die FF Freistadt verkauft folgende Gegenstände: 1 Rettungszylinder RZ-2-1370, Bj 97 div. Armaturen (Kupplungen C,HD, B-Strahlrohre, Kupplungsschlüssel, etc) 1 Beifahrersitz MAN TGM, Bj 14 Alle Anzeigen inkl. Kontakt auf willhaben unter willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…marktplatz?orgId=25204769

• Wir sind an der Überlegung dieses System bei uns zu installieren. Ein Manko finde ich aber noch als hinderlich. Wenn kein genauer Einsatzort angegeben ist, wird das Zentrum der Einsatzzone angenommen. Ich finde, dass es für die Mannschaft verwirrend ist, da sich der Mensch leicht hinleiten lässt, sich auf dig. Anzeigen zu verlassen. Die tatsächliche Einsatzadresse kann dann in ganz einer anderen Gegend sein, als es die Route anzeigt. Wie löst ihr das?

• Suche gebrauchte Feuerwehrhelme

homa - - Ankauf

Beitrag

Wir haben noch 10 Stk Heros aus 1997 zum Verkauf.

• Zitat: „Original von Thomas Mauric Und wenn ich im Vorfeld bereits weiss, dass das nicht der Renner wird, und man machts trotzdem, dann ist man a.) entweder betriebswirtschaftlich blind, oder b.) man machts aus Spass an der Freude. Im zweiten Fall kann mans dann auch gratis und/oder umsonst machen. “ Deine Aussagen sind aber sehr weit hergeholt/stark überzeichnend ... Wenn man die Möglichkeit hat, zumindest kostendeckend (!= Profit) zu arbeiten, dann sollte man das auch nützen. Zitat: „Original …

• Hier bin ich ganz der Meinung des Vorredners. Eine App entwickelt sich nicht von allein, ich finde es durchaus legitim für eine Arbeit Geld zu verdienen und da sind 2,39 wirkliche Peanuts, gemessen an dem Entwicklungsaufwand. So viele können das gar nicht kaufen, dass hier ein wirklicher Profit rausschaut. Leider sind wir in einer Zeit angelangt, wo jeder alles gratis haben will, verwöhnt durch Internetriesen wie Facebook, Google & Co, die scheinbar alles kostenlos anbieten ... Der User ist zu s…

• Abmahnung wegen Runterladen

homa - - Zwischenruf-Ecke

Beitrag

Grundsätzlich sind die E-Mails die "Bits" nicht wert und man sollte diese nicht weiter beachten. Als rational denkender Mensch wird man auch schnell wissen, dass das was fürn Papierkorb/Spamfilter/etc ist. Was man jedoch auch tun sollte, dass man sich dessen bewusst ist, was man über das Web konsumiert. Dass es eben auch im Web ein Urheberrecht gibt, nicht nur bei Film und Musik, sondern auch bei banalen Dingen wie Texte/Bilder (zB Google Bildersuche, ...)

• ganz kurz: zum Scheitern verurteilt. Je mehr Häuptlinge, desto komplizierter wird es, gerade wenn Kompetenzen nicht klar verteilt sind oder sogar doppelt verteilt sind. Kann nur ein erster Schritt, ein Herantasten an eine Fusion sein.

• Rettungsgasse

homa - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

bin gespannt, wie die Rettungsgasse auch innerhalb der HiOrgs angenommen wird. Denn aktuell, so mein Eindruck, wird immer der Pannenstreifen bevorzugt, gerade wenn das Stauende schon hinter der Auffahrt liegt. Eigentlich ist hier primär die Polizei - weil meist die schnellsten - gefordert, die Rettungsgasse "freizuräumen".