Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KDOW - Kofferraumverlängerung

Loeschonkel - - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, die Fahrradträger von HAWK gibt es als stabile 3er-Konstruktion. Wir haben eine Kofferraum-Verlängerung für unseren KDOW damit gebaut. Rein rechtlich ist es 'Ladung', braucht also keine e-Nummer. Passt an alle Kugelkopfkupplungen. Als 'Last' hat hier ein Rollstuhl gedient. Später kommt noch eine Beleuchtung darn. Olli forum.fireworld.at/index.php?a…0f79db650e78276c8854ee1aaforum.fireworld.at/index.php?a…0f79db650e78276c8854ee1aa

• USA Feuerwehr

Loeschonkel - - User-News

Beitrag

Hallo, letzte Woche bekam ich Eigentümlichkeiten der US-Feuerwehr zu hören. Man erhebt (wie eine Feuerschutzsteuer) von den Anwohnern in einer Gemeinde freiwillige Beiträge für die örtliche Feuerwehr. Mit diesem Geld werden dann die (freiwilligen) Feuerwehrleute bezahlt. Im Einsatzfall prüft dann der Chef, ob der Probant bezahlt hat. Hat er nicht bezahlt, konzentriert sich die Feuerwehr auf den Schutz der Nachbarbebauung. Olli

• OIB/Steigleitung

Loeschonkel - - Vorbeugender Brandschutz

Beitrag

Hallo, ob nun 5, oder 6, oder 7 Geschosse. Wer will denn bis da oben eine B-Leitung durch das Treppenhaus verlegen ? Bis die Leitung verlegt ist, und unter Druck steht, ist die Wohnung ausgebrannt. Ich habe letztes Jahr versucht, für ein 5-geschossiges Wohnhaus eine trockene Steigeleitung der BF Hannover schmackhaft zu machen. Nach den Regularien wäre sie nicht erforderlich. Ich fand es nur ganz kulant, und wollte sie freiwillig einbauen. Im Ergebnis ist es gescheitert. Man wollte alle Vorschrif…

• Feuerwehrmann in abu dhabi

Loeschonkel - - Umfragen

Beitrag

Hallo, ich kenne einen FWM von der BF Frankfurt. Der war vor ca. 10 Jahren mal für 6 Monate da unten am Golf. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Land. Das kann auch Katar, oder Emirate gewesen sein. Olli

• Dräger Bereitschaftstasche blau

Loeschonkel - - Ankauf

Beitrag

Hallo, inzwischen wissen wir, daß es eine Dräger-Nummer dafür gibt. 4594631 Olli

• Dräger Bereitschaftstasche blau

Loeschonkel - - Ankauf

Beitrag

Hallo, wir suchen eine leere Dräger Bereitschaftstasche für die Handpumpe + Prüfröhrchen. Pumpe und Prüfröhrchen sind vorhanden. Die Angebote im WWW, die wir gefunden haben, sind immer voll bestückte Taschen. Olli

• Handling Leitstelle

Loeschonkel - - Technik

Beitrag

Hallo, danke für die Antwort. Ja, es war letztens ein MTW mit einem Fahrer, der von A durch B nach C gefahren ist. Dann wäre es also völlig sinnlos, daß sich der MTW bei B anmeldet. Abmelden bei A, und Gas geben. B hätte ja nur Arbeit mit dem Exoten. Da könnte wegen der Mehrarbeit ja auch noch Frust aufkommen. Also besser den Mund halten ? Olli

• LFB-A Steyr 10S18 4×4

Loeschonkel - - Verkauf

Beitrag

Hallo, 11'000,- EUR lese ich da. Incl. MWST, zzgl. MWSt ? Olli

• Teledux 9

Loeschonkel - - Kommunikationstechniken

Beitrag

Hallo, für 150,- EUR in eBay gefunden. Funktioniert einwandfrei. Fährt jetzt unser KdoW mit rum. Olli forum.fireworld.at/index.php?a…0f79db650e78276c8854ee1aa

• Handling Leitstelle

Loeschonkel - - Technik

Beitrag

Hallo, leider war ich noch nie in einer Leitstelle. Ich kenne also das dortige Handling nicht. Folgender Fall im Analogfunk: Ein Fw-Fz fährt von A über B nach C. A,B, und C sind benachbarte Leitstellen. Bei Abfahrt meldet sich das Fz bei A an. Nach dem Verlassen vom Gebiet A meldet sich das Fz ab. Damit weiß Leitstelle A, daß das Fz momentan nicht verfügfbar ist. Bei der Einfahrt in den Bereich der Leitstelle B meldet sich das Fz als neuer Kreisteilnehmer im dortigen Kanal. Damit ist der Leitste…

• Atemluftkompressor

Loeschonkel - - Verkauf

Beitrag

Hallo, 200 bar, oder 300 bar Abschaltdruck ? Preisvorstellung ? Olli

• Moin, je nach dem. I.d.R. 12 oder 16 bar. ziegler.si/uploads/media/Katalog_05_nem.pdf Olli

• Drehleiter oder Hubretter

Loeschonkel - - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, der Hubretter braucht einen Rettungsweg über eine seitlich angebrachte Leiter. Dann kann man ja auch gleich eine Drehleiter nehmen. Mit dem Knickarm eines Hubretters kommt auch mal 'um die Ecke'. Als Ergänzung zur Drehleiter sinnvoll. Olli

• Suche DLK / Drehleiter

Loeschonkel - - Ankauf

Beitrag

Hallo, jetzt die baugleiche Leiter in Bayern für 11'500,- EUR (Zoll-Auktion). Guter Zustand, TÜV bis Mitte 2019. Olli

• Suche DLK / Drehleiter

Loeschonkel - - Ankauf

Beitrag

Hallo, Preis reduziert. Jetzt für 12'500,- EUR in Zoll-Auktion nicht verkauft. Nun sollte man sich kümmern. Olli

• Schnittschutzhose vs. Nomex

Loeschonkel - - Bekleidung

Beitrag

Hallo, das macht Sinn. Olli

• Wenderohr

Loeschonkel - - Technik

Beitrag

Hallo, nach einigen Umwegen bin ich auf die Mastermatik-Düse gekommen. Die hat aber nur einen 2 1/2 " Anschluß. Da kommen 4'000 Liter/min durch ? Olli

• Schnittschutzhose vs. Nomex

Loeschonkel - - Bekleidung

Beitrag

Hallo, letztens ist bei uns die Frage aufgekeimt, welche Art PSA zu tragen ist, wenn ein Feuerwehrmann mit einer Kettensäge oben auf einem brennenden Dachstuhl steht. A) Wegen Hitzeeinwirkung wäre Nomex richtig. B) Wegen Kettensägengebrauch wäre Schnittschutzhose richtig. Was ist die Meinung der hiesigen Mitglieder ? Was sagen die Versicherer ? Olli

• Wenderohr

Loeschonkel - - Technik

Beitrag

Hallo, die hiesige Gemeindefeuerwehr ist spartanisch ausgerüstet. Da ist die Idee aufgekeimt, an den Palfinger Ladekran unseres LKW einen Adapter anzubauen, um ein Wenderohr in 8 Meter Höhe zu betreiben. Hat jemand ein Wenderohr oder einen Wasserwerfer im Überbestand, den er uns zur Verfügung stellen würde ? (Ausschlachtung eines FW-Fahrzeuges ?) Olli

• Bäume fällen mit Hydraulik

Loeschonkel - - Technik

Beitrag

Hallo, derzeit stehe ich vor dem Problem, eine Planung auf die Reihe zu bringen, im nächsten Jahr ca. 1'000 Fichten (Weihnachtsbäume) zu ernten. Neben der Variante Motorsäge, käme auch in Betracht, die Bäumchen mit unserem Feuerwehr-Hydrauliksatz abzukneifen. Das wäre nicht so Lärmintensiv. Hat schon mal jemand die Blechschere bei Holz eingesetzt ? Olli