Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkaufen unser hydraulisches Rettungsgerät, Marke Weber Hydraulik: Hydraulikmotor wird mit 230V betrieben - 630 bar, 2x 20m Haspel - Schläuche von 2008, Aufspulhilfe mit Zahnkranz, Ritzel und Kurbel, Automatikventil für Betrieb von 3 Geräten ohne Umschaltvorgang, Parallelbetrieb von 2 Geräten Spreizer SP40 630 bar Schere S180 700 bar Einzelhaspel freistehend 20 m mit Kurbel - Schläuche von 2010 - Zwillingskupplungen Preis von 3.000,00 ist VHB Abholung in 4150 Rohrbach-Berg Privatverkauf ohne Ga…

• Unterschiede MB gegen Class A Schaum

SpriHu - - Technik

Beitrag

Hi! Das mit dem Druck am Mittelschaumrohr ist doch nur aufgrund der verwendeten Zumischtechnik mittels Z-Zumischer. Durch den richtigen Druck am Rohr hast du die Durchflussmenge bestimmt, wo der Zumischer eben seine 200 oder 400 Liter hat und somit halbwegs genau zumischt. Für Class A brauchst du dann einen D-Aufsatz zwischen Zumischer und Saugschlauch, der dir deine Zumischrate reduziert, denn mit Class A kannst du bei 1 % schon Mittelschaum machen und wenn du mittels Hohlstrahlrohr bei Bränden…

• KLF mit Aufbau in OÖ

SpriHu - - Fahrzeuge

Beitrag

Das liegt wohl eher daran, dass es in OÖ vom Landesfeuerwehrverband eine KLF Ausschreibung für das gesamte Bundesland gibt und sich beschaffende Feuerwehren an diesem Rahmenauftrag zu beteiligen haben. Ausgeschrieben war nun mal eine Kastenwagenvariante und soweit ich weiß, kann man dort auch noch die Option "Seitenbelader" haben. Diese Variante ist ein offenes Baumuster mit Kofferaufbau - in der Form vermutlich aufgrund der Kosten nicht ausgeschrieben. Das hier vorgestellte Fahrzeug wird sicher…

• Bin im gleichen Zug ab Passau im 3er Schlafwagen und zurück im 4er Liegewagen um € 110

• Schutzbekleidung Sommer

SpriHu - - Bekleidung

Beitrag

Hallo zusammen! Wir haben bisher auch immer die grünen KS03 Overalls für technische Einsätze getragen, vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass die aktuell hier im Forum zum Verkauf angeboten werden. Das liegt daran, dass wir vor zwei Jahren ein Projekt Einsatzbekleidung neu gestartet haben, da wir der Meinung sind, dass die Europanormen eigentlich viel mehr hergeben als bekannt ist. Neben der EN469 für Brandbekämpfung in Gebäuden gibt es ja auch eine EN 15614 für Brandbekämpfung im freien Ge…

• Mir geht es ja weniger um die Officelizenz, welche bei 365 E1 sowieso nur als Onlinevariante dabei ist, sondern um die Möglichkeiten von Mail, Onlinespeicher, Lync, etc. partnerblog.at/post/2014/05/15…ugendverein%E2%80%A6.aspx

• Hallo! Angeblich kann man sich als Freiwillige Feuerwehr bei Microsoft für 25 kostenlose Lizenzen von Office 365 E1 bewerben. Hat das schon jemand versucht, bekommt man die Lizenzen zugesprochen? Ist hier damit zu rechnen, dass es eine Art Lockangebot ist - 1 Jahr kostenlos und dann aber doch dafür bezahlen? Bitte um Eure Erfahrungen.

• Alternatives 5.5t Allradfahrgestell für LAST

SpriHu - - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat: „Original von altes strahlrohr Allrad wird stark überschätzt. Wann braucht man den wirklich?“ Schau beim Fenster raus.... :winken:

• Alternatives 5.5t Allradfahrgestell für LAST

SpriHu - - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo zusammen! Den Crafter gibt es auch bei Oberaigner mit Allrad zum Nachrüsten. Opel Movano, Nissan NV400 sowie Renault Master gibt es bei Oberaigner ebenfalls mit Allradnachrüstung - sind aber keine 5,5 Tonner.

• Hallo! Soweit richtig - für Lehrer gibt es hier einen eigenen Kurs

• 2030

SpriHu - - Zukunft Feuerwehr?

Beitrag

Hallo! Es gibt keine neue Brandbekämpfungsverordnung, wie auch, wenn bis heute kein neues Gesetz vorliegt. Was hier angesprochen wird, sind überarbeitete Baurichtlinien - auch der ÖBFV hat neue Revisionen rausgebracht.

• Hallo Martin! Wir haben anlässlich der landesweiten Katastropenübung am 22.11.2013 im Stab des Bezirksfeuerwehrkommandos Rohrbach mit der Freeware Sceptros gearbeitet. Da es ein erster Versuch war, haben wir parallel mit den Formularen des Landes und der Lageführungstafel als auch mit Sceptros gearbeitet. Die Software hat sich mehr als bewährt - ich war S1 und habe anfänglich nur die Personallage damit geführt. Da dies so toll geklappt hat, wurde ich immer mutiger und habe, wenn immer möglich au…

• Thl (Oö)

SpriHu - - Bewerbe

Beitrag

Hi! Warum stellt die Feuerwehr Haslach kein Technisches Rettungs Team und kommt nächstes Jahr nach Ybbs zu den Unfallrettungstagen? Dort wird nach aktuellem Stand der Technik ausgebildet, da könnt ihr euch mit Teamwork in der technischen Unfallrettung beweisen.

• Kaufberatung Digicam

SpriHu - - Zwischenruf-Ecke

Beitrag

Hallo zusammen! Ich möchte den Absprung von Kompaktkamera zu digitaler Spiegelreflex oder den neuen kompakten Systemkameras schaffen. Folgende Sets hätte ich in die nähere Auswahl genommen - ich möchte von Kinder, Natur, etc. alles mögliche fotografieren. Am schwersten tu ich ich mich mit der Entscheidung DSLR oder DSLM - da geht es im Prinzip um klein aber teuer oder groß und schwer, dafür günstiger. Set1 DSLR : Sony SLT-A57 EUR 504,00 Tamron Objektiv 18-270 mm F/3,5-6,3 Di II EUR 389,00 Summe …

• RE: Korbfahrerausbildung

SpriHu - - Ausbildung

Beitrag

Hallo! Bei uns gibt es diese Ausbildung auch und ist sowohl für DL Maschinisten, welche die nötige Führerscheinklasse zum Fahren der DLK haben, als auch für Atemschutzträger ohne dem nötigen Führerschein. Unser Unterricht besteht aus mehreren Teilen Theorie und sehr viel Praxiseinheiten, welche in Kleingruppen abgehalten wird.

• Hi! Was klappt denn nicht - weil es hat schon zig tausend mal geklappt? Email mit Gutscheincode an die angegebene Adresse und gleich mit reinschreiben, dass du die Android Version haben möchtest. Du bekommst dann einen Downloadlink vom Moditech Server, installieren kannst du nur wenn du dein Android für Fremdapplikationen während der Installation freigibst. Nach der Installation übermittelst du die Registrierungsnummer an die Hotline und bekommst den Freischaltcode. Einzig was seit Mai neu ist, …

• Recht viele Mädels waren nicht da, aber an die 300 wissbegierige Feuerwehrmänner. Ein paar Bilder zur Veranstaltung finden sich auf Was tuat si?

• Die Lageführungssoftware heißt Sceptros sceptros.de Weiters haben wir die Gestis Stoffdatenbank am Einsatzleitlaptop.

• Am 20. April findet um 13:30 im Veranstaltungszentrum Centro in Rohrbach in OÖ eine Schulung zum Thema Elektro-, Hybrid- und Gasfahrzeuge und deren Auswirkung auf den Feuerwehreinsatz statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind ca. 60 Rastplätze vorhanden, Anmeldung für OÖ über SyBos oder an mich per Email. Dauer bis 16:00 Uhr, Teilnahme in Dienstbekleidung.

• Einsatz Tablet

SpriHu - - Computer- & Webfragen

Beitrag

Hallo! Gibt rugged Cases von verschiedenen Herstellern, womit man gängige Pads (iOS als auch Android) sturzsicher und wasserdicht machen kann. Bsp.: Pelican [URL=http://www.otterbox.com/iPad-4/iPad-3/iPad-2-Defender-Series-Case/APL2-IPADD,default,pd.html]Otterbox[/URL] G-Form