Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bin jetzt seit 1991 bei der feuerwehr in tirol und den ausdruck Pflichtbereich kenn ich bei uns nicht, bitte um aufklärung mkg chris

• Digitale Alamierung in NÖ

Chris - - Kommunikationstechniken

Beitrag

nur zu info so wurde mein Pager von der FuWe der LFS Tirol programmiert 1A NETZ ID (technisch notwendig wird nicht von der Leitstelle Tirol alarmiert) 2B EINZELRIC (wurde noch nie ausgelöst) 5B SAMMELRUF 5C KLEINEINSATZ 5D S1-KLEIN 6A S2-MITTEL 7A DREHLEITER 7B TLF 7C SRF/BERGESCHERE 7D GGF/GSF/KOEF 9D ABS-SAMMELRUF 11D BEZ-GEFAHRGUT 12B BEZ-STRAHLENSCHUTZ 12C BZ-PERSONAL 13D BEZ-ATS-FÜLLST: 14B BEZ-SAMMELRUF 18D LDS-SAMMELRUF mkg Chris

Beitrag

die vom lfv stimmt auch mehr nicht ganz ist stand 2007 falls dich die aktuelle intressiert brauchst mir nur dei mail addy geben kanns nicht online stellen weil ich sie nur aus einer schulungsunterlage unseres bfv rausgescannt habe mkg chris

Beitrag

@techniker ganz stimmen tut deine ric liste aber nicht da fehlen ein paarund ab 10 A hats dich sowieso total durcheinander gehaut schiane gruass aus n oberland Chris

Beitrag

@iee3100 die antwort ist für mich ganz einfach - es ist der beste pager. 98 enn nicht 99% der feuerwhren in tirol verwenden swissphone DE 925 mkg Chris

• Einsatzfahrerausbildung

Chris - - Ausbildung

Beitrag

@Andy das wird schon ein sehr heikles Thema sein in den FF`s könnt ich mir denken. darum vielleicht die geringe teilnahme mkg Chris

• M+S Reifen für Feuewehrfhzg?!

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

Bei uns kommen sie immer hinnten drauf und wenn s "richtig" schneit dann kommen die vorderen dazu. meiner meinung nach sind sollte es vorkommen das auf aperer strasse gefahren wird ketten hinten feiner weil er einfach ruhiger läuft als wenn sie vorne drauf sind - lenkrad möchte noch dazu sagen wir haben keinen netzketten. mkg Chris

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

@flesch du solltest aber ein MTF mit Ketten nicht mit einem TLF 3000 mit Ketten vergleichen. wie gesagt bin des öfteren schon wesentlich schneller unterwegs gewesen als 40 km/h mkg Chris

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

@ andy spitze danke mkg chris

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

@strahlrohr höchstens 40 auf aperer strasse sagst du. also aus meiner erfahrung geht es auch wesentlich schneller (betonung auf wesentlich) wir haben sie sowieso hinten drauf und nur bei viel schnee auch vorne die hinteren hast auch in 15 sec. unten es gibt nur immer wieder meinungen "lass nur oben das tut den reifen nichts die paar mal im winter, ...." nur wie sieht es das gesetz ist es genehmigt für feuerwehrfahrzeuge oder nicht und was passiert im falle des falles (unfall) wer wird hier zur v…

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

Mein Gedankengang war auch vielleicht in Richtung wie siehts bei einem Unfall aus. Es lässt sich ja problemlos feststellen ob man ohne Ketten anhalten hätte können. Was sagt das Gesetz in so einem Fall. mkG Chris

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus mit Schneeketten auf aperer Strasse gilt hier für Fw Fzge auch irgend eine Ausnahmeregelung ? mkg Chris

• Handschuhe Neubeschaffung

Chris - - Bekleidung

Beitrag

Seit der Nach-/Neubeschaffung verwenden wir für alle den Seiz Fire Figther Premium als Handschuhmodell. Er war das Ergebniss Umfangreicher Tests über den Zeitraum von über einem Jahr. glovexperts.de/index.php?cat=c…c058ad2d1303becd820038c88 Jenige welche viel im technischen Einsatz an der "Front" sind haben sich den Seiz Supporter beschafft. glovexperts.de/index.php?cat=c21_Technische-Hilfe.html Beides wirklich Spitzenprodukte kann sie nur weiterempfehlen. Durch die verwendung von "technischen H…

• Gefährliche Einsatzfahrt!

Chris - - Fahrzeuge

Beitrag

die geschichte kurz vor dem ende beim kreisverkehr ist ein bischen krass aber sonst sieht das ganz normal aus. mkg Chris

• Einsatzfahrerausbildung

Chris - - Ausbildung

Beitrag

verantworlich ist der obermaschinist, der wiederum macht die ausbildung selber und hat einige erfahrene einsatzfahrer die ihn dabei unterstützen dadurch wird der ganze bereich des fzges mehr als ausgiebig erklärt und "durchgekaut" jeder der maschinisten hat gewisse"schmähs" die somit auch an die junen weitergegeben werden. der OMA macht sich seine aufzeichnungen darüberwas behandelt wurde. das erste jahr herscht generell einsatzfahrverbot nach diesem jahr wird vom OMA entschieden ( aufgrund sein…

• Warnüberwurf für GrKdt

Chris - - Bekleidung

Beitrag

Bravo Rupert stimme dir voll zu mkg Chris

• RE: Digi Funk

Chris - - Technik

Beitrag

habt ihr keine beschallungsanlage für die halle? Das ist bei uns über diese geschaltet frag mich bitte nicht wie genau hat alles die Fa. Holzknecht erledigt beim funktisch umbau mkg chris

• ILL Tirol - Erste Erfahrungen?

Beitrag

also so wie ich das sehe gibts in unserem bezirk fast nur positives zu berichten silz = zufrieden imst = zufrieden längenfeld = zufreiden also alles bestens

Beitrag

wir haben nur die schläuche getauscht fahrzeug wurde erst heute vm gewaschen bei der asfinag in der waschhalle, sonst hätten wir jetzt einen eislaufplatz vor der halle

Beitrag

@ michl schau der gute mann hat enger mit der LT zu tun (möglicher weise arbeit) und traut sich daher nix genaueres zusagen oder mit denn zuständigen herren eine vernünftige dikusion anzufangen aber lass es wir wissen die dispos zu schätzen oder