Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 353.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ah ja, wallern. hm. einfach das gesamte gemeindegebiet schwarz anmalen? *scherz* ich glaube nicht, dass der geoviewer das derzeit kann, wir schauen und das gelegentlich an. problem hat dabei leider mehrere abhängige baustellen: 1) umgang mit mehreren einsätzen generell ("sybos-els-light") 2) generelle überarbeitung des geoviewers beides müssen wir aber erst besprechen, aktuell hat die sybos-bewerbsanmeldung top priorität detailfrage dazu: geht's tatsächlich um die orte eines einsatzes? bzw. was …

• Zitat von Badger: „Weil ich das WAS nicht direkt auf einen Rechner hängen will sondern auf eine Firewall/Router. Und ohne Standardgateway gibts kein Routing (zumindest soweit ich das weiß).“ Das Standart-Gateway der WAS-Endstelle ist das zuständige Relais. (bei euch vermutlich Hansberg) Das wird vom System gesetzt, anders würde es nicht funktionieren. Somit kann/darf das leider nicht geändert werden.

• syBos API xmlEinsatz

BrunnerG - - Sybos Verwaltungssystem

Beitrag

Wärmt ihr jetzt diesen alten thread wieder auf? Wo war noch gleich die Funktion um die E-Mail-Notifikation zu deaktivieren? Ach da im Mail. Erledigt

• RE: Import Schnittstelle

BrunnerG - - Sybos Verwaltungssystem

Beitrag

Zitat: „Original von badhaller Servus zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit automatisch Daten ins Sybos zu bekommen? z.b. aus einer anderen Anwendung eine Tätigkeit oder Veranstaltung einzuspielen? (Browser scripten gilt nicht...)“ Nein, es sind dazu auch keine Schnittstellen geplant. Es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen, u.a.: * Es ist aktuell nicht Politik, einen Drittprogramm-Wildwuchs für syBOS zu fördern * Für viele Bereiche sind teils große Veränderungen geplant und d…

• Zitat: „Original von Stefan Pamminger(...) Einziger Nachteil - Die Download Datei muss man auf DVD brennen. Musste mir erst wieder einige besorgen, da ich normal alles mit Sticks mache.“ Das ISO kann man bei Windows 8/8.1 einfach direkt einbinden, als wärs ein DVD-Laufwerk. Bei Windows 7 gibt's freie Tools (z.B. Daemon Tools) dafür. Es soll ja bereits Geräte ohne Laufwerk am Markt geben...

• RE: Wunder beim Feuerwehrfest!

BrunnerG - - Off-Topic

Beitrag

Wundert mich, dass der Erwin noch eine Stufe unter Gott steht.

• Wenn man sich um "Office 365 für gemeinnützige Organisationen" bewirbt, wird die "Verifizierung" von stifter-helfen.at durchgeführt. Die haben von uns eine Liste aller Feuerwehren Oberösterreichs bekommen, wo sie nachschauen können, ob es die Feuerwehr wirklich gibt. Wenn man sich bewirbt, erhält man eine "25-Lizenzen E3"-Testversion, mit der man loslegen kann Die Verifizierung dauert ca. 1-2 Wochen, dann kann man zusätzlich E1 (obwohl das glaub ich eher E2 ist) um 0,- Euro kaufen, oder E3 um ei…

• Zitat: „Original von Simon144 Zitat: „Oder sind wir im Moment nicht in der Lage Einsätze zu führen, weil wir mit anderen Organisationen keinen gemeinsamen Funkkanal haben?“ Den gibt es doch? "Kanal 25-Wechsel" oder auch als Koordinationskanal bekannt.... nur genutzt wird er nie(kaum)...“ Es wird auch bis einschließlich FuLA Gold niemandem beigebracht, wie eine derartige "Verbindung" aufzubauen ist....

• Zitat: „Original von Badger Also wenn ich das jetzt zusammenfasse: - Das der Bündelfunk kommt in OÖ scheint ja mittlerweile wohl oder übel fix zu sein. - Es gibt bereits von einigen Stellen die Meldung, keine analogen Funkgeräte mehr zu kaufen (außer es ist unbedingt notwendig). - Es gibt kein offizielles Statement, ob der Bündelfunk das analoge Netz ersetzt bzw. ob dieser als "Führungsfunk" gedacht ist. Ist so so richtig? Grüße Patrick“ Soweit mir bekannt ist, gibts bisher nur "Absichtserklärun…

• Einsatzdaten OÖ

BrunnerG - - Computer- & Webfragen

Beitrag

Zitat: „Original von undee Könnte man syBOS nicht ein bisschen danach richten ?? Ich finde dort zb die gute, alte "Ölspur, Ölaustritt" nicht mehr :down:“ kann mich nicht um alles kümmern....

• Einsatzdaten OÖ

Beitrag

hä? steht doch in der liste. oder meinst die "farben"? dann funktionierts so: Quellcode (41 Zeilen)

• dann wars zumindest nicht am berg *g*

• Einsatzdaten OÖ

Beitrag

lustigerweise hatten diese Stichwörter ein paar Jahre Bestand und wurden dann ein paar Tage nach meinem Post geändert... Daher eine neue Liste...

• Zitat: „Original von badhaller ... Was macht ihr eigentlich mit den exakten Koordinaten? (für center zwecks Wartung?) ... “ Nicht für Center, selber brauchen wir sie. Karten, Auswertungen, Funkbescheide aktualisieren usw. z.B. lassen sich damit Pagerbereiche schön kontrollieren oder Wartungsfahrten besser planen wenn man eine stimmende Karte hat... Beispiel siehe Anlage. Fehlen aber halt ein paar Standorte weil 0/0.

• 5 Jahre später... siehe dazu meinen neuen Beitrag im syBOS-Forum.

• Als Provisorium haben wir die WAS-Endstellen in syBOS importiert um die Qualität der bestehenden Standortinformationen zu verbessern bzw. diese zu vervollständigen. Berechtigte Benutzer sollten/können die Daten ab sofort im syBOS ändern! Die Einträge sind in der "Dienststelle" der "besitzenden" Feuerwehr als eigener Standort hinterlegt, auch wenn vermutlich bei Hautsirenen der Standort gleich mit dem "Feuerwehrhaus" ist. Die Daten lassen sich in diesem Provisorium so aber leichter verarbeiten. F…

• Sturmschaden Kiste

BrunnerG - - Technik

Beitrag

ich glaub da gehts eher um eine "zusätzliche" Kiste, weil der Sturm meist mehr als 1 Schaden im Einsatzgebiet anrichtet...

• Bekleidung beim Bewerb

BrunnerG - - Jugend

Beitrag

Zitat: „Original von badhaller Übrigens weigere ich mich zu glauben, dass selbst die hinterste Feuerwehr den Unterschied zwischen Bewerbsgwand und Einsatzbekleidung nicht kennt. Ehrlich Leute, so deppat sind auch die sogenannten reinen Bewerbsfeuerwehren nicht.“ Ich neige dazu, das anders zu sehen....

• Einsatzdaten OÖ

Beitrag

Größenvergleich! Ich kann und werde keine Fragen beantworten, wann und warum welches Stichwort verwendet wird. Außerdem stehen nicht allen Stichwörter in Alarmplänen zur Verfügung! Hab ich gewonnen?

• Zitat: „Original von Tribun immerhin hast du einen neuen Export für die Brandschutzbedarfsplanung in Nordrhein-Westfalen!! Sicher bin ich mir aber noch nicht ganz, was das dem Oberösterreicher so bringen soll.... 8)“ Natürlich müssen auch andere Kunden bedient werden, keine Frage. Wir genießen aber zweifellos besondere Aufmerksamkeit. Derartige Wortmeldungen bergen aber die Gefahr, dass Kunden künftig nur mehr jene Informationen erhalten, die auch diese betreffen. Das wollen wir nicht! Bitte die…