Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OIB/Steigleitung

Jonny - - Vorbeugender Brandschutz

Beitrag

Diese Richtlinie gilt meiner Meinung Nach nur für Gebäude von 7- maximal 8 oberirdische Geschoße. Da die Gebäudeklasse 5 (GK5) wie folgt definiert ist: Gebäude mit einem Fluchtniveau von nicht mehr als 22 m, die nicht in die Gebäudeklassen 1, 2, 3 oder 4 fallen, sowie Gebäude mit ausschließlich unterirdischen Geschoßen. Ein Fluchtniveu von nicht mehr als 22m, heißt, dass das Gebäude mit einer Durchschnittlichen Geschoßhöhe von 3m maximal 7 Stockwerke (21m) =8 Oberirdische Geschoße hat, soweit da…

• Ich muss eigentlich sagen, ich verstehe die ganze Rechnerei des Rechnungshofes nicht wirklich. Ein kleines Beispiel bei dem ich meiner Meinung nach für keine Position zu viel angenommen habe. Lt. Bericht des OÖ LFV vom 3.12.2008 kostet das Gesamte Feuerwehrwesen zwischen 55 und 60 Millionen Euro pro Jahr für OÖ. Ziehen wir zu diesem Beispiel den Bezirk Vöcklabruck heran Vöcklabruck hat eine Fläche von 1084km² das entspricht etwa 9% von OÖ (11981km²). Daraus resultiert das für Vöcklabruck ein Bud…

• 2030 (Oö)

Jonny - - Zukunft Feuerwehr?

Beitrag

Also ich finde, dass der Grundgedanke dieser Plattform sicherlich ein guter ist. Ich verstehe nur die Vorgangsweise nicht ganz. Es gab ja bereits vor einiger Zeit, einen "Workshop" mit einigen Kommandanten (soweit ich weiß, von jedem Bezirk einer aus jeder Pflichtbereichsklasse - weiß nicht ob das 100% stimmt), der dazu diente, viele Ideen zu sammeln, um diese in den Arbeitsgruppen umzusetzen. Ansich eine sehr gute Lösung. Und jetzt einige Wochen später, startet jetzt nun eine Internetplattform,…

• Sinnhaftigkeit dieser Plattform

Jonny - - Zukunft Feuerwehr?

Beitrag

Ich stelle diese Sinnhaftigkeit dieser "Internetplattform" auch in Fragen. Es gibt zwar sicher die eine oder andere Feuerwehr, die hier vielleicht ihre Meinung reinschreibt, jedoch werden das sicher die wenigsten tun. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das einfach eine Maßnahme, um später behaupten zu können "Jeder" hatte die Möglichkeit mitzubestimmen (Ist nur eine reine Unterstellung).... Außerdem weiß man auch nicht genau, ob diese Vorschläge dann auch wirklich diskutiert werden. Ich gla…

• Es handelt sich um den Bewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze/Silber. Siehe auch Bundesfeuerwehrleistungsbewerb

• Bereits in einigen Bezirken sowie beim Landesbewerb in OÖ und auch beim BFLB in Wien wurde dieses neue Zeitnehmsystem eingesetzt. Für die Zuschauer ist das natürlich eine optimale Sache. Ich musste jedoch feststellen, dass es bei Gruppen wo der ATR uns WTR zur gleichen Zeit fertig werden die Bewerter wesentlich später abdrücken.... Von der Tribühne aus, hat man eine gute Übersicht, ob sich noch jemand bewegt oder nicht. Der Bewerter hat jedoch von seinem Standort aus nicht die Möglichkeit die Lä…