Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 313.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die FF Ohlsdorf (Bez. Gmunden) verkauft ab ca. Mitte Mai 2018 einen VW Transporter, welcher in der Feuerwehr als LAST Fahrzeug verwendet wurde. Details: Marke: VW Typ: T4 Transporter Farbe: weiß – rot beklebt KM Stand Aktuell: 156.579 Leistung: 65KW Motortyp: TDI Diesel Erstzulassung: 5/2003 Nächste §57a Überprüfung: 05/2019 Unterbodenkonservierung Zubehör: Anhängervorichtung, komplette Blaulicht- und Verkehrswegsicherungsanlage (Balken vorne VISTA), zahlreiches Zubehör für VISTA Balken, Verkauf…

• Verkaufe Einsatzschutzjacke

Stefan Pamminger - - Verkauf

Beitrag

Jacke ist immer noch zu haben!!!!!!

• Verkaufe Einsatzschutzjacke

Stefan Pamminger - - Verkauf

Beitrag

Ich verkaufe aus meinen Privatbestand: - Schutzjacke X2 COMBILIGHT® ePTFE FIRE OÖ Pfeiffer - Größe 56/58 C, Gekauft 2009, Verkaufspreis €55.- (Abholpreis), div. Gebrauchsspuren, bin kein AS-Geher, daher nie im "Feuer" gestanden

• Wir haben ab Mitte September Helme, grüne Overalls und Jacken zu verkaufen.

• Wäre noch zu haben - Preis lässt sich verhandeln

• Wegen Platzbedarf Auflösung meiner Modellbahn und Verkauf der Roco 1116 250-0 Feuerwehr-Taurus - Originalverpackt in edler Holzkassette mit Echtheits- Zertifikat. Preis zuzüglich Versandkosten €180.- + Versandkosten (6,50€ Versichert). Privatverkauf - keine Garantie oder Gewährleistung und keine Rücknahme. BILDER AUF WILLHABEN

• Zitat: „Original von BrunnerG Das ISO kann man bei Windows 8/8.1 einfach direkt einbinden, als wärs ein DVD-Laufwerk. Bei Windows 7 gibt's freie Tools (z.B. Daemon Tools) dafür. Es soll ja bereits Geräte ohne Laufwerk am Markt geben...“ ok - dann probier ich das das nächste mal *gg*

• Ich habe vor zwei Wochen die Registrierung bei Stifter-Helfen durchgeführt und Office 2013 Professionell für unsere Feuerwehr bestellt. Laut Stifter-Helfen dauert es max. 14 Tage nach Einzahlung. Vorgestern bekam ich dann den Zugang für Microsoft mit den Lizenzen. Kostenpunkt pro Lizenz inkl. Mwst. 28 Euro Gestern habe ich alles installiert - läuft perfekt. Einziger Nachteil - Die Download Datei muss man auf DVD brennen. Musste mir erst wieder einige besorgen, da ich normal alles mit Sticks mach…

• mhhh - als zertifikat kannst aber einen Erste Hilfe Kurs meines Wissens nicht anlegen, da dies kein Lehrgang ist. Am besten eine Veranstaltung erstellen! :winken:

• Anerkennung der Lehrgänge

Stefan Pamminger - - Ausbildung

Beitrag

hy dschipi, katastrophe in oö - hatte anfang des jahres das problem mit einen kameraden aus salzburg welcher zu uns gewechselt ist. bei unseren kameraden wurde der atemschutzlehrgang nicht nach oö. bestimmungen übernommen. bei uns zählt seine ausbildung nur als atemschutz- grundausbildung in der feuerwehr.

• und wenns wer nicht macht wirds halt nicht gemacht. leider werden immer neue sachen "angeordnet" bevor mal die alten abgearbeitet sind. bin schon langsam sauer.

• Schlauchregal

Stefan Pamminger - - Technik

Beitrag

Hallo, ich suche ein Schlauchregal mit Rollen zu einem vernünftigen Preis. Was das gewisse Feuerwehrausstatter anbieten ist vom Preis her eine Frechheit. Bin mir nicht sicher, aber ich hatte vor ein paar Wochen ein Prospekt gesehen mit einen roten, fahrbaren Regal - Preislich ca. 350 bis 400 Euro. Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke

• Zitat: „Original von undee Aber afaik wird auch die Zeiterfassung allgemein generell in Zukunft zur Pflicht, da man ja ansonsten keine Möglichkeiten mehr hat, die Daten an den LFV zu übermitteln (die Jahreserhebung soll heuer zum letzten Mal stattfinden !!) und man ohnehin eine Form der Zeiterfassung braucht. “ aha - das ist mir neu - dann gibts halt nur mehr von den einsätzen die statistik?? was und wie viel jede feuerwehr eingibt ist sicher denen zu überlassen, denn wenn es früher schon nicht …

• spreng stütz punkt

Stefan Pamminger - - Sonstige

Beitrag

Zitat: „Original von Don Qichote Nur der Korrektheit wegen! Für den Umgang mit Sprengmittel braucht man ein Verläßlichkeitszeugnis von der BH - das Leumundszeugnis ist Teil davon alleine aber zu wenig!“ da ich erst vor ein paar Wochen den Sprengbefugten an der OÖ. Landesfeuerwehrschule gemacht habe, wäre es mir neu das ich was von der BH benötigt hätte. Aber vielleicht gibt es bei Euch die Sachen auf der BH. Ich brauchte, einen Strafregisterauszug (bekommt man auf der Gemeinde od. Polizei), zwei…

• aja - und lasst Euch bitte den letzten Satz auf der Zunge zergehen. Ich hoffe nur das das "alte Holz" der Herr Landesrat ist und das ein wirklich fruchtbringender Trieb nachwächst!!!

• der vorletzte Absatz ist auch lieb geschrieben - das Oö Feuerwehrmänner und Frauen genauso gut ausgebildet sind wie alle andere wissen wir eh selber auch. Aber wenn uns das Gerät (zB. Fahrzeuge) unter dem Arsch wegrosten, wirds nix mehr bringen wenn wir die beste Ausbildung haben. Ein Feuer löscht man nun halt mal mit Wasser (logisch) aber das gerät brauchst auch (Autos, Schläuche, Strahlrohre usw..). Wie im Bericht der OÖ Nachrichten verfasst wurde, ist das Auto der FF Naarn eh schon ein Oldtim…

• puhhh - Lehrmeinung was ich immer so gehört habe in Oö ist der dreifache Brandschutz. Aber wie immer aus dem Leben. Dienstag 11 Uhr VU Aufräumarbeiten, vielleicht noch eine Umleitung einrichten usw.. - na da musst ja frohsein wennst den zwei fachen Brandschutz stellen kannst. Ausgenommen natürlich wenn der "Hut brennt" sprich, man hat den Geruch des Benzin schon in der Nase oder dergleichen. Da lass ich aber auch lieber den Feuerlöscher weg und bau gleich den Schaum auf. Und ja, das kann auch ei…

• Tragetuch - "Faltanleitung"

Beitrag

Zitat: „Original von Zeily @Stefan Pamminger Ja man Lernt ja nie aus oder???? :winken:“ Stimmt - habs unseren Zugskommandanten für Ausbildung bereits weitergeleitet und auch der hat gestaunt!! Danke für die Fotos!

• Tragetuch - "Faltanleitung"

Beitrag

aha - so geht das *gg* Das ist ganz was neues für uns :rot: Wird gerade recht bei der nächsten Winterschulung!!! Wie lege ich das Tragetuch zusammen!!!!

• WordPress Widgets

Stefan Pamminger - - Computer- & Webfragen

Beitrag

Danke Badger für die Information. Werd gleich mal anfragen. Wahrscheinlich gehts eh ganz einfach und ich denke zu kompliziert!