Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen 2016

Thomas Mauric - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Ja, dann machen wir das Doch.... Nur eine Bitte - nicht nur Schundbilder schicken....

• Zitat von ganzaltesstrahlrohr: „ @thomas: ........ Aber was bringt es das Standrohr aus dem Auto zu räumen? Irgendwann kommst in die Nachbargemeinde und brauchst es dort (ok, einmal in 50 Jahren vielleicht), das Ding hat keine 10 Kilo. “ Bin deshalb auf das Standrohr als Beispiel gekommen, weil wir seit Jahrzehnten keines haben.... Zitat von Scheucher: „ Und gerade wenn kleinere Elektrogeräte glühen, Klimaanlagen etc., dann kann man sich ruhig die Zeit nehmen um zum Auto zurückzugehen und einen …

• Das kommt darauf an.... Standardisierte Beladung ist in den meisten Fällen ausreichend. ABER: Ich bin eigentlich über die Zeit ein Gegner des Spruchs: "Es brennt überall gleich" geworden. Das tut es heutzutage nämlich nicht mehr. Mann könnte eventuell sagen: "Der Wald bestehend aus 70% Fichten, 20% Tannen und 10% Laubgehölz brennt bei uns gleich, wie der Wald in der selben Zusammensätzung in selber geografischer Lage in der Nachbargemeinde..." Das wars dann aber auch schon... Kurz gesagt: Gefähr…

• Ja, ich habe bewusst 117-jähriger geschrieben, auch wenn es vielleicht wie ein Tippfehler aussehen mag.

• Zitat von betscho: „ mir ist es eher um das gegangen, was passiert wenn derjenige als 17jähriger einen Unfall hat? Klar das gleiche wie privat, aber dann werden die Eltern dafür aufkommen müssen oder? “ Und ich stelle nochmal die Frage, was passiert, wenn ein 31-jähriger einen Unfall hat? Kommen da dann auch die Eletern auf? Für was eigentlich sollen die Eltern aufkommen? - Der Knabe hat eine Lizenz zum Lenkraddrehen - Das Fahrzeug, welches an diesem Lenkrad hängt, ist (hoffentlich) angemeldet -…

• Gegenfrage: Mas macht ihr mit einem (z.B.) 31-jährigen, der eben erst seinen Führerschein gemacht hat?

• Treffen 2016

Beitrag

Damit ich hier auch mal wieder was schreibe: Wie gesagt, ich bin in der Woche leider nicht verfügbar, würde sonst sehr gerne kommen. UND: Ich bedanke mich bei Christian für den besuch letzten Samstag, ich hoffe ihr hattet noch Spass im Schwimmbad, zumindest bis zum einsetzenden Gewitter....

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Neeeeeiiiiiiiin. Da kann ich leider überhaupt nicht. Sorry

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

23. bis 25. September 30. Sep. bis 2. Oktober Diese beiden termine könnte ich irgendwie... Ergänzung: Graz Frankfurt retour bekäme ich derzeit um etwa 150.- Euronen - das ist doch absolut ok....

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Zum Thema Hessen... Ich sags gleich - wenns zeitlich passt, flieg ich nach Frankfurt. Zeitlich ganz sicher passts nicht von 7. bis 16. Oktober....

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Aja. Projekt 2016. Hessen, wir kommen..... Bitte nur um möglichst frühe Reservierung des Termins, und wenn ich mir was wünschen dürfte - nicht vor Mitte Oktober.

• Suche gebrauchte Helme

Thomas Mauric - - Ankauf

Beitrag

Ich habe in eingen Wochen höchstwahrscheinlich eine Anzahl von 20 Jahre alten Dräger Helmen im Angebot - Diese sind von unserer Wehr ausgeschieden, und als solches auch markiert - mittels Einbrennstempel, da ich nicht die Verantwortung übernehme, wenn diese nochmals wo eingesetzt werden. Allerdings haben unserer Mitglieder ein Vorkaufsrecht wenn sie ihren jahrelang eigenen Helm zur Deko für zu Hause haben wollen.

• Du schreibst mir aus der Seele. nehmen wir mal das Feuerwehrthema: Ich bin GEGEN eine gesetzliche "Du musst...." Lösung. Den Grund kann sich jeder Feuerwehrmann an der Basis, der nicht gerade eine frische Heissdüse ist, ganz gut vorstellen. Das ehrenamtliche Engagement (ganz allgemein) kann bereits jetzt ein Hindernisgrund bei der jobsuche sein, auch wenn das der (Personal-)Chef so nie zugeben würde. Ja, eine Lösung muss her - aber keine gesetzliche Zwangstherapie. Die wird uns mehr Mitglieder k…

• Fahnen (Set)

Thomas Mauric - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

Ja, die Firma habe ich, wie viele andere auch, bereits gefunden. Ich habe oben vergessen dazuzuschreiben, eine gedruckte Fahne ist für mich nur ein Kompromiss, wenn ich nichts ordendliches finde. Die jetztigen Fahnen haben 30 Jahre gehalten, weil sie genäht waren, und nicht ein bedruckter Einheitsstoff.

• Fahnen (Set)

Thomas Mauric - - Feuerwehren allgemein

Beitrag

Hallo Leute! Ihr müsst mir mal helfen! Ich brauche neue Fahnen - also keine Traditionsfahnen, sondern die normalen 4x1 Meter zum hissen. Es gibt ja einige Anbieter - jedoch keiner hat die Fahnen mit dem Feuerwehrwappen im Angebot. Wo krieg ich eine Österreichische, Steirische und Trauerfahne, jeweils mit Wappen, gerne auch im (günstigeren) Set? Hat wer eine Idee?

• Hm. ich oute mich auch. Ich habe in einem Wandverbau fünf Halogen-Spots eingesetzt. Da zu geizig, habe ich die 11,90 statt der 39,90 Spots verwendet. (Den konstruktiven Unterschied habe ich nacher, beim Umrüsten festgestellt) Ich muss aber dazusagen, dass laut Datenblatt auch die 11,90 Spots für Holzeinbau geeignet hätten sein sollen... Zum Glück war ich zu Hause, Also konnte ich den Geruch und in weiterer Folge leichten Rauch auch persönlich wahrnehmen und reagieren. Bei drei von den fünf Spots…

• Interschutz 2015

Thomas Mauric - - Off-Topic

Beitrag

Bin mit dem Bereichsverband unterwegs. Freitag Besichtigung Flughafen Frankfurt/Main, Samstag Interschutz.

• Zitat von arie: „ ....jenen Räumen, in denen Vereinstätigkeiten....“ Egal, kein verein, keine Vereinstätigkeit Zitat von arie: „.... Versammlungen “ In dem Raum, in dem die Versammlung stattfindet, wird sowiso nicht geraucht. Und der Rest, betreffend Veranstaltungen, das werden wir schon noch sehen....

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Na passt scho. einmischen ist immer erlaubt, du konntest ja nicht wissen, was wir voriges Jahr bei mehreren Hopfen-Kaltschalen auspaldowert haben...

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Zitat von altes strahlrohr: „.... ohne Kreisverkehr.....“ Das wäre wichtig, bitte....