Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann nicht aufs Forum zugreifen

venz - - Board-Help

Beitrag

Hi Leute! Der Fehler kommt eindeutig aus der Forums-Software. Leider wird eine globale Fehlerfunktion aufgerufen, die den Fehler produziert den ihr bekommt. Ich habe jetzt mal ein paar Debug Infos eingebaut um eine Idee zu bekommen wo denn diese Funktion aufgerufen wird und der eigentliche Fehler auf tritt, aber es sieht momentan so aus, als ob es mit den Sitzungsdaten zusammen haengen wuerde. Leider wird das Ganze wohl eher etwas muehsam werden um die Ursache zu ermitteln, daher bitte ich euch …

• RE: Wo gehören die hin ?

venz - - Fahrzeuge

Beitrag

Hm, die haben rote Signallichter und keine Nummerntafeln vorne drauf! Ergo schliesse ich auf Symbolfoto! Schaut nicht so aus als waehren die aus Oesterreich!

• Jugend-Corner Grafik im Brennpunkt

venz - - Umfragen

Beitrag

Zitat: „Original von Hermann Kollinger Tststts. Des is modernes Design und so, Venzi Sorry, das war eine Art Notlösung, da mir einfach kein Geistesblitz kommen wollte. Vielleicht fällt mir in den nächsten Jahren mal was ein “ Verwende einfach das Foto ohne der Modifizierung bis da mal ein Geistesblitz kommt!!

venz - - Umfragen

Beitrag

Zitat: „Original von Simon144 Zitat: „dass sie scheisse ist“ Eine starke Aussage, die etwas besser begründet werden müsste finde ich Außerdem denke ist eine solche Aussagen doch mit wenig Mühe vermeidbar bzw. umschreibbar und legt nicht grad einen guten Grundstein zu einer konstruktiven Diskussion.“ Nun ja Simon144, das liegt wohl dran, dass Robert und ich oefters mit Kolli auch so in Kontakt stehen und unsere Umgangssprache sich daran orientiert! Ich entschuldige mich fuer meine Worte von vorhi…

venz - - Umfragen

Beitrag

Richtig und seit dieser Ausgabe sage ich dem Herrn Chefredakteur schon, dass sie scheisse ist, wie ein Druckfehler aus sieht und weg gehoert! Aber bis jetzt wars ihm wuascht, drum auch die Umfrage!

venz - - Umfragen

Beitrag

Hi Leute, Wie einige von euch ja wissen, ist unser lieber FiWo-Gründer ja auch Chefredakteur vom Oberösterreichischen Feuerwehrmagazin Brennpunkt. Seit geraumer Zeit befindet sich im "Junged-Corner" eine Grafik, die meiner Meinung nach schleunigst wieder raus gehört, da sie wie ein Druckfehler aus sieht. Um meinen Gedanken etwas Nachdruck zu verleihen, hier eine kleine Umfrage, was denn ihr denkt

• RE: Atemschutzflaschen 6l 300bar

venz - - Atemschutz

Beitrag

Puh, wir selbst verwenden 4l 200 bar Flaschen, aber ich glaube, dass Google hier dein Freund und Helfer sein wird!

• RE: Markierung von ATS-Trupps

venz - - Atemschutz

Beitrag

Hui: Mein Fehler... das Thema wurde nochmal aufgemacht --> forum.fireworld.at/thread.php?threadid=1832 Ich glaube, man kann diesen Thread hier schliessen....

• RE: Markierung von ATS-Trupps

venz - - Atemschutz

Beitrag

Hm... dieser Thread ist ja eigentlich schon ziemlich alt... wundert mich, warum da keine Antworten dabei sind.... Nun: Ich glaub eine eigene Markierung braucht man hier nicht mehr extra. Alle unsere AS Flaschen sind bereits fluoreszierend, sowie die Helme und Jacken auch. Ich glaube sogar fast, dass ein einfaches Knicklicht bei soviel leutenden Feuerwehrleuten einfach untergehen wuerde!

• DAS war das Fiwo-Meeting 2009

venz - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Na endlich! Vielen Dank Roland! :winken:

Beitrag

Will ja nicht motzen, aber habt ihr nicht noch was vergessen? WO BLEIBT DER BERICHT VOM TREFFEN? Ich hab ja schon den der FF Kuchl und FF Hinterstoder gelesen - super Berichte Männer, aber das können doch nicht alle Fotos vom Treffen gewesen sein? Manni hat ja schon den Anfang hier im Thread gemacht... wann gehts weiter?! Will peinliche Fotos vom Kalkinger sehen!

Beitrag

Zitat: „Original von Manfred Wimmer So ich hab hier mal auf die schnelle ein paar Fotos vom Treffen kleiner gemacht und in eine .zip Datei verpackt. Ev. interessiert es ja den einen oder anderen.“ Super Fotos... vor allem zu späterer Stunde merkt man, dass "gewisse Teilnehmer" dem vollen Programm nicht mehr ganz folgen können! Grüße auch New York! :winken:

• Freeware Feuerwehrprogramme

venz - - Computer- & Webfragen

Beitrag

Ich werds versuchen, aber ich bin auch schon bei Atem2.0 daran gescheitert.... also hoffe nicht zuviel!

Beitrag

Ja, leider... ist in C# bzw. .NET geschrieben.... war auch gleich mein erster Kritikpunkt beim Vortrag!

Beitrag

Ja, ELIS wird weiterhin Freeware bleiben!

Beitrag

Hi Leute, An dieser Stelle: Der Projektleiter ist ein guter Bekannter von mir und ich hab ihm gestern schon mal den Link von diesem Thread geschickt. Er freut sich natuerlich ueber das rege Interesse hier und wird den Thread natuerlich weiter verfolgen! Naehere Infos zum Projekt gibts unter http://www.ff-puchenau.at unter dem Menuepunkt Software/ELIS sowie ELIS Demo Portal Leider ist das Demo Portal grade down, hab ich aber Wolfgang (dem Projektleiter) schon Bescheid gegeben!

• Anmeldung 2009

Beitrag

Zitat: „Original von Bernhard Engleder Zitat: „Original von Hermann Kollinger Sorry Leute, dass ich in letzter Zeit recht rar bin hier, aber meine Bauvorbereitungen laufen auf Hochtouren.“ Hauptsache du kannst für die Zeit des Treffens mal dein Schloss ruhen lassen ;)“ Geh bitte, du kennst doch den Kolli! Der wird 10 Jahre an dem Haeusl baun und dann wirds immer noch nicht stehn! Aber dafuer hat der Sprengstuetzpunkt wieder mal ein tolles Uebungsobjekt!

• Anmeldung 2009

Beitrag

Also jetzt bin ich echt wieder mal neidisch auf euch, die ihr teil nehmt! Ich werds heuer leider wieder mal nicht schaffen und wenn der Stand der Dinge so bleibt auch naechstes Jahr nicht! Aber schreibt mir einen tollen Bericht, damit ich zumindest weiss, was ich denn alles versaeumt habe!

• Fahrzeuginfokarte für jedes Fahrzeug

venz - - Technik

Beitrag

Halte ich fuer eine gute Idee! Allerdings sollten diese Karten auch direkt zu den Feuerwehren kommen. Denn wenn die Karte hinter der Sonnenblende ist, muss ich das Fahrzeug ja erst mal oeffnen um zu wissen wo ich es denn sicher oeffnen darf. Und wenns dann vielleicht nicht ueber die Windschutzscheibe geht und ich nur einen Fahrer im Fahrzeug haben, dann bringts mir auch nix mehr, wenn ich mir zuerst einen Zugang schaffe und dann erst die Karte in der Hand habe... da kann ich den Fahrer dann auch…

• Axt

venz - - Atemschutz

Beitrag

Ah ok... ich bleib dann mal bei der Bezeichnung Axt und streich das Berliner wieder aus dem Gedaechtnis!