Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen 2016

badhaller - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Tja, und wie schon Annette schreibt, alleine schon wegen der netten Gespräche ist es eine Reise wert. Mal sehen was die Zukunft bringt, kleiner können wir kaum noch zusammenkommen

• Treffen 2016

Beitrag

so, Ich darf mich auch anschließen, ein feines Treffen in gemütlicher Runde - Danke Annette! ad Bericht: Fotos hast du, und unserem City-Night-Run darfst auf keinen Fall vergessen

• Treffen 2016

Beitrag

Hi Leute, neuer Plan, alte Leute Nachdem ich sobald am Freitag nicht kann, denke ich momentan, dass ich mich am Freitag, sobalds geht einfach ins Auto setz und losdüse. Wenn ein Wunder passiert, schaff ich auch euren Zug. Wie auch immer, das Zielfenster 18-20 Uhr bei unserem Quartier sollte ich auf jeden Fall schaffen. Bleibt noch @Manfred Wimmer ... Würd dich ggf schon mitnehmen #FamousLastWords

• Treffen 2016

Beitrag

Muss zugeben, dass mir das zu früh ist. Wie siehts den mit @dschipi oder @Manfred Wimmer aus - wann fährt ihr so? Das gäbs noch einen Zug ca. 12.00 ab Wien, ca. 14.00 ab Linz Oder ggf. einen Flieger...

• Treffen 2016

Beitrag

Wenn sich das Konversationsthema nicht auflöst, hier die Frage zwecks gemeinsamer Anreise: Zug? ca. 6,5 Stunden Fahrt, aber sicher mit Spesewagen Hin und Retour ab 140 € Flug? ab VIE/LNZ, SBG, viel schneller (bei meiner letzten Recherche ca. 260 Euro) Auto?

• Treffen 2016

Beitrag

Ich sag auch definitiv zu!

• Treffen 2016

Beitrag

Also ich bin dafür das ganz in deine Hände zu legen

• müssten sowas die HAW-EDV dann nicht gleich beim Über-HAW in Linz "anzeigen" ?

• Treffen 2016

Beitrag

Den Hermann hab ich schon mal fest mit der Nase auf den Termin gestoßen. @Hermann Kollinger bitte melden

• Treffen 2016

Beitrag

Also ich bin dabei

• Hacking-Angriff

badhaller - - Board-Help

Beitrag

Jetzt sag nicht, dass mein gemeldetes Problem letztens der Ausgangspunkt der Troubles war...

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Also auch von meiner Seite ein vorsichtiges Ja - derzeit spricht nix dagegen - *Vorfreude*

• Ich versteh den Satz jetzt so gar nicht...

• Und der Beitrag beschreibt das Grundübel recht gut. Das von vielen Gemeinden die Finanzierungspflicht sehr wohl unterwandert wird, weil die Feuerwehren eh so viel Geld haben und/oder hergeben. Selbst Geld zu haben um Spielraum für was auch immer zu haben, ist recht nett, aber beim Ausgeben für verunfallte Fahrzeuge, Großteil der Ausrüstung und PSA - da hört sich der Spass auf. (dass man das als Feuerwehr in einer Gemeinde nur schwer selbst lösen kann, weiss ich auch. Das muss zwei Etagen höher i…

• Chargenknopf

badhaller - - Bekleidung

Beitrag

Vielleicht ein Fall von "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"....

• OÖ Bekleidung neu

badhaller - - Bekleidung

Beitrag

Ernsthaft 2016? Dafür dass man sich für eine Farbe entscheidet? Oder überseh ich was?

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Hessen wär sicher eine Reise wert - und ob das nächste Treffen in OÖ dann in Bad Hall oder Hinterstoder ist, sollten wir somit in Deutschland ausdiskutieren Zumindest würde ich mich freuen auch diesen Horizont zu erweitern...

• Mit den derzeitigen Mitteln geht das nicht (einfach). Grundsätzlich sag ich unseren Leuten immer, dass Lesen und Nachdenken immer noch erlaubt ist. Und dass man Karten halt nur zum Interpretieren einer vollständigen Adresse benutzen kann und soll. (natürlich ginge das irgendwie: Im WAS Alarmsatz kriegst zu quasi gar nichts standardisiertes raus. Aus der XML Schnittstelle zum ELR schon mehr. Dort steht auch drinnen, in wie weit der Adressedatensatz genau ist. Also auf Gemeinde, Gemeindegebiets od…

• Last auf Iveco 6,5

badhaller - - Fahrzeuge

Beitrag

Tja, genau so is es. Quasi alle 5to Fahrgestell Fahrzeuge fahren an oder etwas über der HZG Grenze herum. Obwohl (Vom Fahrgefühl her) das bei den wenigsten wirklich ein Problem ist, ist das doch eigentlich ein Murks. Es gibt zwar so manche Gerüchte dass man (je nach Hersteller) doch wieder rauftypisieren kann (auf 5,3 to oder so). Jedenfalls wünschen sich viele sie hätten gleich das 6,5 to Fahrgestell genommen. Denn wenn man dann überladen fährt, sollte es wenigstens technisch keinerlei Probleme…

• Last auf Iveco 6,5

badhaller - - Fahrzeuge

Beitrag

@Simon144 - Yep Es scheint, dass viele Iveco 50er eben - als "was hätt ma besser machen können" gerne den 65er genommen hätten. Bei der Recherche wer das eigentlich schon wirklich gemacht hat, schauts aber eher müde aus... Darum die Fragen, und vielleicht kennt ja jemand eine Feuerwehr, die nicht im Internet herumkrebst.