Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 520.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen 2016

Chlorwassergazelle - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Liebe Kameraden, vielen Dank für eure Anreise zu einem sehr unterhaltsamen Wochenende. Es war für mich mehr, als eine "Pflichterfüllung", dass ich auch mal ein Fiwo- Treffen ausrichten durfte. Es ist einfach unglaublich, dass Kameradschaft auch über die Landesgrenzen hinaus so wunderbar funktioniert. Auch wenn dieses Forum nicht mehr so stark frequentiert ist, wie vor ein paar Jahren, ist einer meiner Wünsche, dass diese Treffen bestehen bleiben. Es ist einfach unfassbar, was ich dadurch schon e…

• Treffen 2016

Beitrag

So langsam wird es doch was Um 16.00 Uhr bekommen wir bei unserer Feuerwehr ein Fahrzeug vorgeführt, da wir ein neues LF anschaffen müssen. Wer es rechtzeitig schafft, darf da gerne mitschauen. Schreibt mir am Besten mal per PN oder Mail eure Handynummern, dann könnt ihr mich auf dem Laufenden halten, wo ihr euch befindet.

• Treffen 2016

Beitrag

Ich beschäftige euch gerne auch individuell, aber für die Planungen des Abends (z.B. Abendessen) wäre es ganz gut, wenn ich die Personenanzahl weiß. Ich habe 4 Plätze im Hotel reservieren lassen. Es wäre jetzt doof, wenn wir mehr bezahlen müssen, nur weil zwei sich auf einmal nicht mehr melden. Ich freue mich schon auf euch

• Treffen 2016

Beitrag

Die Haltestelle heißt Wagenhalle. Direkt gegenüber ist das Hotel Nothnagel, in dem ihr untergebracht seid. Gebucht ist auf Stoll, es sind zwei Doppelzimmer. Da müsst ihr euch einig werden, wer mit wem in einem Zimmer schlafen wird Wenn freitags alle da sind, werden wir uns eine gemütliche Gelegenheit suchen, um essen zu gehen oder mal eine Runde unser Feuerwehrhaus besichtigen. Das liegt alles ganz zentral, so dass wir nach Lust und Laune den Abend verbringen können.

• Treffen 2016

Beitrag

Im Großen und Ganzen möchte ich einfach nur wissen, wann ihr ankommt und wann ihr fahrt Doppelzimmer sind gebucht, eine Führung bei der BF Darmstadt wird stattfinden sowie eine geführte Kneipentour in Darmstadt. Da die Teilnehmerzahl überschaubar ist, werden wir uns bei den restlichen Programmpunkten spontan einig werden.

• Treffen 2016

Beitrag

Öhm, das mit der Konversation ist gerade erfolgreich gescheitert smile.png Dschipi und altes strahlrohr haben schon zu viele Konversationen offen und dürfen keine neuen mehr starten. Behebt das Problem bitte mal whistling.png

• Treffen 2016

Beitrag

Alles klar, es würde mich wirklich sehr freuen Das Programm wird so flexibel gestaltet sein, dass Spontanbesuche auch möglich sein werden. Den rest kläre ich jetzt dann mal per PN ab.

• Treffen 2016

Beitrag

Ok Dann versuche ich was zu regeln Dazu brauche ich bis Anfang September eine DEFINITIVE Zusage, dann sollten wir das noch hinbekommen.

• Treffen 2016

Beitrag

Wir haben hier in Griesheim verschiedene Hotels. Nix sprektakuläres, aber für ein Wochenende reicht es Möchtet ihr jeweils selbst buchen oder soll ich das übernehmen? Eine Buchung mit Frühstück ist zu empfehlen, dann können wir gemtülich in den tag starten

• Treffen 2016

Beitrag

der steht nach wie vor noch. wenn es so wenige bleiben, wird sich die Übernachtung auch schnell regeln lassen

• Treffen 2016

Beitrag

ich freue mich auch auf eine kleine Runde, aber so ein Anhaltspunkt wäre bis Mitte Juli schon ganz gut.

• Treffen 2016

Beitrag

Hallo Kameraden und Kameradinnen Nachdem bei mir das Forum erstmal nicht ging und ich dann eine ganze Weile nichts mehr geschrieben habe, bin ich nun wieder zurück. Wenn es euch recht ist, plane ich für Oktober 2016 das Fiwo-Treffen in Griesheim. Ein spektakuläres Programm wird es eher nicht werden, aber der Weg nach Südhessen wird sich lohnen.

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Hallo Kameradinnen und Kameraden, Christian und ich haben einen Termin gefunden, an dem ein FiWo Treffen in Griesheim bzw. Südhessen stattfinden könnte. Den 07. - 09. Oktober haben wir jetzt mal angepeilt und würden uns sehr freuen, Euch mal hier in Deutschland begrüßen zu dürfen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, wer an diesem Termin Interesse und Zeit hat, bitten wir um eine kurze Rückmeldung hier im Forum, um dann in die weiteren Planungen einsteigen zu können. Kleinere Dinge wie: wer fäh…

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Ich warte gerade noch auf eine Antwort von Flesch, dann gebe ich den Termin bekannt, der passen würde

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Die Frage ist gerade, wer bereit wäre zu kommen Ich brauche ja nicht für 20 planen, wenn 5 kommen. Dann werde ich mal schauen, wann ich Zeit habe und melde mich dann nochmal.

• Treffen 2015 (?)

Beitrag

Besteht denn ein Interesse daran, im September was zu machen? Da müsste ich mal meine zeitlichen Ressourcen checken

• Ich kann die Aufregung über das Füllen der Flaschen jetzt nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sehe ich das aber auch lockerer, weil das bei mir in der Feuerwehr ein Hauptamtlicher Gerätewart macht und unsere Feuerwehr recht klein ist, was die Zahl der Aktiven angeht. Wie viele Übungen unter Atemschutz finden denn bitte pro Feuerwehr statt, so dass eine zusätzliche Übung für jeden AGT prozentual für so einen hohen Anstieg an Flaschenfüllungen sorgt? (Wobei das Reinigen der Masken in meinen Auge…

• Zur Verantwortung: Die hat erstmal jeder AGT selbst.(So ist es zumindest in der FwDV 7 in Deutschland geregelt) 5 (!) Jahre sind eine verdammt lange Zeit, die zwischen den gesundheitlichen Untersuchungen liegt. Ich kann auch beim Arzt gewesen sein, alles ist top und ich habe danach einen Unfall, der mich einschränkt. Wenn ich dann nicht selbst von mir aus sage "ok, das war es erstmal", bin ich selbst dran schuld.

• Ich kenne jetzt nicht deinen Gesundheitszustand und habe diesen Test noch nicht selbst ausprobiert. Ich finde, die Aufgaben klingen machbar und sind mit den Belastungen z.B. bei einem Zimmerbrand vergleichbar. Wobei hier noch die Hitze und der Stress fehlen, was nunmal schlecht einsatznah simuliert werden kann. Irgendwo muss die Grenze zu "nicht tauglich" gezogen werden, auch wenn es persönlich weh tut. Bei Atemschutzgeräteträgern ist eine gute körperliche Verfassung ein MUSS. Da hilft "ein Auge…

• Wobei "mach mal zwei Übungen" sich doch deutlich von "Erbringe eine definierte Leistung in einer Atemschutzstrecke" unterscheidet. Mein Einsatz unter Atemschutz ist z.B. gewesen, als ein PKW einen Stromkasten umgefahren hatte und wir, außer den umliegenden Bereich zu kühlen, nichts tun konnten, bis nach ca. 30 min der Strom abgestellt werden konnte. Das war eher gemütliches Rumstehen, als körperliche Anstrengung.