Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkauf KLF und WIF (Wirtschaftsfahrzeug)

arie - - Verkauf

Beitrag

Bei der Stadt Villach –Abteilung Feuerwehr, Zivil-und Katastrophenschutz gelangen nachfolgende Fahrzeuge zum Verkauf: KLF (Kleinlöschfahrzeug) auf Mercedes Benz 310/33, hzGG 3.500kg, 77 kW, BenzinErstzulassung 1991, Marte Aufbau, §57a gültig bis 02/2019, 29.153km,Ohne Feuerwehrtechnische Ausrüstung und Beladung WIF (Wirtschaftsfahrzeug)auf Mercedes Benz 412 D/35Sprinter. hzGG 4.900kg, 90 kW, Diesel, Erstzulassung 1999, Pritschenaufbau, §57a gültig bis09/2019,ca.220.000km, OhneFeuerwehrtechnische…

• Verkauf VF bzw. MTF auf Mercedes Sprinter 312D

arie - - Verkauf

Beitrag

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg (Bezirk Mödling, Niederösterreich) gelangt folgendes Fahrzeug zum Verkauf: Die FF Laxenburg verkauft voraussichtlich ab März/April 2019 - 1 Stück VF (Verwendung meist als MTF) - Fahrgestell MB Sprinter 312 D - Baujahr 2000 - km-Stand ~ 122.500 km - Besatzung 1:8 - Aufbau Fa. Rosenbauer - Gesamtgewicht 3.500 kg - Motorleistung 88 kW/ 120 PS - mit Lautsprecheranlage - mit Umfeldbeleuchtung - mit Dachbox - ohne Ausrüstung - Abbildungen www.fflaxenburg.at /Üb…

• Verkauf Drehleiter Camiva DLK 23/12

arie - - Verkauf

Beitrag

Bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld (Steiermark) gelangt folgendes Fahrzeug zum Verkauf: Fahrzeug: Mercedes 1838, 2-Achsfahrgestell, Baujahr 12/1992, Besatzung 1:2, 380 PS mit EPS-Getriebe, Quersperre an der Hinterachse, verchromte Auspuffendtöpfe hinter dem Fahrerhaus Automatikdrehleiter mit Korb mit automatischer Nivellierung, 30m Leiterlänge, Einbaugenerator zum Betrieb von zwei 1000W-Scheinwerfern am Korb, außerdem verfügt der Korb über die Aufnahmemöglichkeit für ein Wender…

• Pager Sicuro B

arie - - Kommunikationstechniken

Beitrag

Also aus der Beschreibung geht da nichts hervor, würde direkt beim Zehetner fragen.

• Servus! Ich würde an Deiner Stelle direkt bei einer der sechs österreichischen Berufsfeuerwehren (Wien, Linz, Graz, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck) anfragen, ob sowas möglich ist.

• Treffen 2016

arie - - Fire-World Leser-Treffen

Beitrag

Whatsapp-Gruppe ist keine schlechte Idee, ich persönlich könnte auch einer "unsichtbaren" FIWO-Forums-User-Facebookgruppe was abgewinnen.

• Treffen 2016

Beitrag

Mich wunderts nicht, dass es hier in den letzten Monaten so ruhig ist. Einerseits brennts nachwievor überall gleich, auch die (Feuerwehr-)Sorgen und Wünsche bleiben stets die selben - über was, was nicht in den vergangenen FIWO Jahren schon gesagt wurde, könnte man noch diskutieren? Ein alter Spruch meint: "Es wurde alles gesagt - nur noch nicht von jedem". Vielleicht kommt ja wieder mal was interessantes - oder eben auch nicht. Alles halb so wild, finde ich zumindest.

• neues Fahrzeug im Dienst.. Kosten..

arie - - Fahrzeuge

Beitrag

Wird schon einen Grund geben, warum man sowas anschafft. Und bei (laut Homepage) 60-100 Einsätzen pro Jahr kann man immerhin davon ausgehen, dass man das Fahrzeug zwei, drei Mal jährlich wirklich samt Kran brauchen kann. Solange dann die Servicekosten auch von der Feuerwehr selbst getragen werden, finde ich das daher halb so wild. Schlimmer finde ich Orte, wo nach Ausrüstungsverordnung eine Hundehütte mit zwei Fahrzeugen stehen sollte, dann plötzlich vier Fahrzeuge da stehen und die Gemeinde dan…

• Treffen 2016

Beitrag

Zitat von altes strahlrohr: „Zitat von arie: „Bitte ganz oben (siehe Screenshot anbei) den Punkt "Konversationen" anklicken, dann welche verlassen bzw. löschen; dann sollte es wieder mit der Kontaktaufnahme klappen. “ irgendwie geht das nicht: "Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen" “ Schick bitte mal dem Manfred ein Mail an technik@fireworld.at, er kann das Problem sicher auflösen.

• Treffen 2016

Beitrag

Bitte ganz oben (siehe Screenshot anbei) den Punkt "Konversationen" anklicken, dann welche verlassen bzw. löschen; dann sollte es wieder mit der Kontaktaufnahme klappen.

• Ein Handy mit integriertem POCSAG-Empfänger hätte durchaus seinen Reiz ....

• Sowieso! Ich meinte nur, dass ich persönlich ein Problem damit hätte, wenn einer in meinen privaten Sachen herumschnüffelt. Wenn der Zeugmeister vergessen hat welche Sachen er ausgegeben hat, soll er ruhig nachschauen gehen. Aber Privateigentum geht ihn nix an. In meinem (allerdings sperrbaren) Spind liegen während der Dienstzeit meine Geldbörse, meine Ausweise, Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel usw. Das geht keinen was an, ich hätte im Gegenzug aber auch kein Problem damit, den Spind aufzumachen…

• Ich seh' das auch eher kritisch, in einem Spind ohne "Genehmigung des Spind-Mieters" herumzufuhrwerken. Wenn's gar nicht anders geht und das Klima zwischen dem "Spind-Mieter" und dem "Dienstgeber Freiwillige Feuerwehr" eh schon egal ist, würde ich einen eigenschriebenen Brief schicken und darin darauf hinweisen, dass der Spind zum Datum X geleert wird und der "Mieter" bis dahin die Möglichkeit hat, die privaten Utensilien zu entfernen; der Rest ist ja demnach Feuerwehreigentum (Einsatzuniform). …

• Registrierkassenpflicht und die Bedeutung für die Feuerwehren in Österreich

• Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf sorgt für Abwechslung in der Ballsaison und veranstaltet am Samstag, den 30. Jänner 2016 erstmalig den Rockabilly-Ball im Schloss Hunyadi, Schlossgasse 6, 2344 Maria Enzersdorf. Die Gäste erwartet eine unverwechselbare Ballnacht im Kultstil der 50´s in einer dementsprechend gestalteten Location. Für die musikalische Unterhaltung sorgen "The Legendary Daltons" und auch die Speisekarte verzeichnet ein kulinarisches Revival mit Burger, Ribs, Hotdogs & Co. …

• Zitat von gruber_chr: „Zitat von arie: „Ab 2016 gilt ja die sogenannte neue "Nö Feuerwehrordnung". Unter § 25 (Chargen, Sachbearbeiter, Sonderdienstgrade) sind nun alle künftigen Funktionen aufgelistet*, aber der Jugendbtreuer fehlt nun und ist demnach kein Charge mehr. 1.) Stimmt das so oder hab' ich da ein Interpretationsproblem? 2.) Ist der FJB dann auch nicht mehr als Löschmeister einzustufen sondern als SB - oder gar nix mehr (=einfaches FW Mitglied)? *Explizit heißt es: "Chargen sind: Feue…

• Ab 2016 gilt ja die sogenannte neue "Nö Feuerwehrordnung". Unter § 25 (Chargen, Sachbearbeiter, Sonderdienstgrade) sind nun alle künftigen Funktionen aufgelistet*, aber der Jugendbtreuer fehlt nun und ist demnach kein Charge mehr. 1.) Stimmt das so oder hab' ich da ein Interpretationsproblem? 2.) Ist der FJB dann auch nicht mehr als Löschmeister einzustufen sondern als SB - oder gar nix mehr (=einfaches FW Mitglied)? *Explizit heißt es: "Chargen sind: Feuerwachekommandant (wenn vorhanden), Zugsk…

• Da gibts eine nette Liste, da steht unter anderem auch die 146,775 MHz drin. Ob das allerdings tatsächlich richtig ist, ist eine andere Frage...

• feuerwehrtechnische Programme/Apps

arie - - Computer- & Webfragen

Beitrag

http://intranet.ooelfv.at/ links oben auf "laufende Einsätze" klicken

• Fireworld = attackierende Webseite

arie - - Board-Help

Beitrag

Die Meldung ist bekannt, an der Behebung wird bereits gearbeitet. In der Zwischenzeit kannst du die Meldung mit dem auf Deinem Screenshot rechts unten ersichtlichen Button "Diese Warnung ignorieren"- Button überspringen. Bei mir hat's geklappt und der Rechner läuft noch einwandfrei